Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Mein Klassenbild in der Ricarda Huch Schule !

1954 Klasse Quinta!
1954 Klasse Quinta!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2011 um 21:40 Uhr
Ja, damals gab es auch viel zu lachen. Zwar herrschte eine andere "Zucht und Ordnung" und Respekt vor den Lehrern. Aber Mobbing gab es nicht. Ich erinnere mich noch sehr gerne an diese Zeit.
Bernd Zeun
10.040
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 08.07.2011 um 23:08 Uhr
Und wo sieht man dich?
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2011 um 11:26 Uhr
Zweite Reihe von oben, Dritte von links! Das Bild entstand kurz danach, als ich mir meine langen Haare selbst abgeschnitten habe ( habe ich mit 6 Jahren schon einmal gemacht!) und nun eine Frisur hatte , die eigentlich den Namen nicht verdient! (;-
Bernd Zeun
10.040
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.07.2011 um 01:16 Uhr
Wenn du die mit dem Schmollmund und den "Hosenträgern" meinst, auf die hatte ich getippt. Aber mochtest du den Lehrer oder die Lehrerin nicht? Dem/der scheinst du eine neue Frisur gemalt zu haben.
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.07.2011 um 11:00 Uhr
Nein, Schmollmund ist 4. von links, ich bin zwei daneben, also 6. von links. Hatte mich "verzählt" ((;-
Nein, die Lehrerin mochte ich in der Tat nicht!
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2011 um 16:01 Uhr
Ich weiß sogar noch den Namen der Lehrerin! Sie unterrichtete Englisch und hat mich oft "gequält"! Viele, viele Jahre später half ich ehrenamtlich im Krankenhaus. Da war sie Patientin! Na ja, was soll ich sagen, gequält habe ich sie nicht, aber....................
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2011 um 16:16 Uhr
Ich erinnere mich noch- da hatten wir einige Monat englisch, als sie während der Stunde sagte: " Und ich dachte, wir hätten Englischunterricht" und kein chinenisch! Ich bin vor Scham fast versunken- und ich hatte so viel gelernt! ((:-
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2011 um 20:08 Uhr
Wir sind "gestandene Frauen" und gehen zielsicher durchs Leben! Auch dann, wenn es so einige Menschen gibt, denen das gar nicht passt.
Liebe Grüße an Dich, Christine!
Andrea Mey
10.264
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 13.07.2011 um 17:43 Uhr
Ich war auch auf der "Regatta-Hoch-Schule" :-)
Als wir dort unseren erstan Tag hatten, wurden wir sofort darauf hingewiesen, daß diese Schule eben nicht so heißt!
Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2011 um 11:58 Uhr
Da kann ich mich auch noch erinnern!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.334
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alte Bilder

Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Santa Maria
Beim Scannen alter Dias aus dem Jahr 1971 (!) bin ich auf dieses Bild...
gefunden unter alten Fotos meiner Schwiegereltern - ich weiß nicht, wann, wo oder wer - vermutlich Anfang des 20. Jahrhunderts fotografiert
Männer mit Bärten und Bier - lang, lang ist's her

Weitere Beiträge aus der Region

Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
15. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Hallo, mein Name ist Schafstelze
Ich habe diese Knipserin in der Lahnaue entdeckt und mich richtig...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.