Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Unsere Tanne stirbt!

Der Baum ist innen abgestorben.
Der Baum ist innen abgestorben.
Heuchelheim | Uns fiel schon lange auf, dass unsere Blautanne sehr viele braune Nadeln verlor. Jeden Tag mussten mehrere Eimer zusammen gekehrt werden. Als wir unser Haus vor 30 Jahren kauften, war sie ca. 1,50 m hoch. All die Jahre war sie eine Augenweide. Unzählige Vögel lebten in ihr. Einige Äste entfernten wir immer wieder, weil sie eine Gefahr waren, auf Menschen zu fallen. Eine Krankheit am Baum war nicht festzustellen. Nun war der Tag gekommen und die Äste wurden bis in die Krone von einem Fachmann abgeschnitten. Da im Wipfel noch immer Nester waren, haben wir uns entschlossen, den Baum erst nach Beendigung der Jungenaufzucht fällen zu lassen. Uns blutet das Herz, den wir lieben alte Bäume. Der Blick auf unser Haus und vom Fenster auf die Strasse hat ein völlig anderes Bild. Ich werde mich so schnell nicht daran gewöhnen.

Der Baum ist innen abgestorben. 2
Der Baum ist innen... 
Die Arbeit schreitet voran.
Die Arbeit schreitet... 
Immer höher hinauf!
Immer höher hinauf! 
Fast in der Krone angekommen.
Fast in der Krone... 
Ich verlasse das Haus, ich kann es nicht mehr hörenb und sehen.
Ich verlasse das Haus,... 
Traurig! 4
Traurig! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.853
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.07.2011 um 11:41 Uhr
Die Spitze sieht doch noch gut aus, ist der Stamm denn morsch, dass ihr den Baum fällen wollt?
Ilse Toth
34.032
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.07.2011 um 12:05 Uhr
Nein, morsch nicht, aber von innen abgestorben. Innen ist der Baum schwarz gewesen und hat alle Nadeln abgeworfen. Die Spitze haben wir stehen lassen und wollen mit dem Fällen warten, bis die Brutzeit zu Ende ist und alle Jungvögel flügge sind. Es sind oben Nester im Baum.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.032
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Menschen mit großem Herzen gesucht!
Katze Anna ist zwölf Jahre alt. Sie hat die letzte Zeit mit ihrem...
Kutschkugel Hector!
Hector ist ein "gestandener" Kater von ca. zwei Jahren. Er hat ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Menschen mit großem Herzen gesucht!
Katze Anna ist zwölf Jahre alt. Sie hat die letzte Zeit mit ihrem...
Kutschkugel Hector!
Hector ist ein "gestandener" Kater von ca. zwei Jahren. Er hat ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Heuchelheimer Chöre unter Leitung von Kurt Stiem
"Musik liegt in der Luft": Heuchelheimer Chöre "Singen im Grünen"
Die Kinzenbacher und Heuchelheimer Gesangvereine veranstalten seit...
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Ein dunkeler Schatten legt sich über den Bodensee
Heftiger Schneesturm in der Bodenseeregion
Am Mittwoch Vormittag zog sich der Himmel von Norden her rasch zu und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.