Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

"Gesellschaftsspiel" der besonderen Art!

Komm spielen!
Komm spielen!
Heuchelheim | Als ich vor einigen Tagen mit meiner Freundin und ihrem kleinen Hund einen Spaziergang unternahm, wurde ich Zeuge einer lustigen , herzerfrischenden Jagd ihres Hundes und der Nachbarskatze. Es war unglaublich! Mit Blicken , Mimik und Gestik haben sich die beiden Tiere verständigt und los ging die wilde Hatz! Wurde einer der beiden müde, forderte der andere mit Hüpfen und im Kreis laufend auf, das Spiel fortzusetzen. Die gewitzte Katze versteckte sich in hohem Gras und der Minihund hüpfte wie ein Kängeruh in die Höhe, um seinen Spielkameraden zu entdecken. Das Spiel dauerte ca. 15 Minuten, dann ging jedes Tier nach Hause, als wäre nichts passiert. Es war lustig und wir haben "Tränen gelacht!"

Komm spielen!
4
Und wo ist sie jetzt?
Und wer läuft jetzt hinter wem her?
Jetzt lauf schon!
Nun komm schon her!
Ich seh Dich- Du mich aber nicht!
Und ich mache mich noch kleiner!
Jetzt hab ich sie entdeckt!
Auf die Plätze- fertig - los!
Ich komm ja schon!
Nun bin ich der Anführer!
Und warum kommst Du nicht?
Jetzt war es genug!
Geh nach Hause- ich mag nicht mehr!
2
Und nun gehört das Revier mir wieder ganz alleine!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.042
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.06.2011 um 11:21 Uhr
Schöne Serie, die zwei müssen sich wirklich verstehen und mögen. Wäre sicher auch ein schönes Video für YouTube.
Ilse Toth
34.335
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 17.06.2011 um 12:14 Uhr
Das wäre bestimmt gut für You Tube gewesen, aber ich kann mit meinem Foto "nur knipsen"- technisch bin ich eine "Doppelnull"!"
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.335
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Rand des aufziehenden Unwetters bedeckt die Sonne
Donnerstag 22. Juni: Schlimmes Unwetter über dem Landkreis
Schon seit Tagen wurde von den Wetterdiensten davor gewarnt: "Es...
Wiesenstorchschnabel
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der Wiesenstorchenschnabel
Der Wiesenstorchenschnabel ist eine krautige, bis zu 80 cm hohe, blau...
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.