Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Glück im Unglück- Tierschützer warnen oft vergebens!

Am Tag  der Operation.
Am Tag der Operation.
Heuchelheim | Die Tierschützer warnen immer wieder, die Fenster nicht zu kippen und den Balkon zu sichern, wenn man eine Katze hält! Wir werden oft belächelt und mit den Worten abgetan: meiner Katze passiert nichts, die weiß das! Zehn Jahre ist es bei Krümelchen gut gegangen. Bis zu dem Unglückstag, als die Katze aus dem dritten Stock vom Balkon fiel. Eine Dame sah von der gegenüberliegenden Seite die Katze fallen, eilte zu dem Tier und nahm es erst einmal in Obhut. Sie konnte die Katzenbesitzerin ausfindig machen. Eile tat Not und diese brachte das stark verletzte Tier zu einer Tierärztin nach Giessen. Diese überwies die Katze weiter zu unserer Vertragstierärztin nach Heuchelheim zum Röntgen. Die Katze hatte einen Trümmerbruch des Waden- und Schienbeines. Die Katzenbesitzerin war nicht in der Lage, die Kosten einer Operation und der langen Nachsorge zu übernehmen und wollte das Tier einschläfern lassen. Das kam natürlich für unsere Tierärztin nicht in Frage. Nach einem Gespräch mit der vernünftig reagierenden Katzenhalterin wurde Krümelchen der Tierärztin übereignet. Inzwischen ist die Katze operiert und muss nun für ca. acht Wochen Käfigruhe haben. Nicht einfach für Krümelchen, aber die Zeit wird vorbei gehen. Streichelnde Hände sind nun gesucht, die das Kätzchen etwas verwöhnen! Nach Genesung möchten wir Krümelchen in liebevolle Hände vermitteln.l Bitte rufen Sie uns an! www.tieroase-heuchelheim.com, Tel. 0641/65960 oder 0641/9724177, iluja@gmx.de

Am Tag  der Operation.
Am Tag der Operation. 
Der Fixateur
Der Fixateur 
Krümelchen weiß noch nicht so richtig, wo sie ist.
Krümelchen weiß noch... 
Braunüle ist gezogen, Krümelchen entspannt sich.
Braunüle ist gezogen,... 
Krümel in der Voliere!
Krümel in der Voliere! 
Ein neuer "Freund" im neuen Zuhause!
Ein neuer "Freund" im... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.220
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.08.2011 um 14:49 Uhr
Krümelchen hat das Herz von Andrea und Jörg gebrochen!! Sie wohnt jetzt in Lollar und die Zusammenführung mit den anderen Katzen hat gut geklappt! Euch ein herzliches Dankeschön für die Adoption und noch viele Jahre mit der kleinen, süßen Krümel!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 14.08.2011 um 10:46 Uhr
Leider hat es nicht sollen sein. Die Zusammenführung mit den anderen Katzen verlief doch nicht so freundlich wie es am Anfang aussah. Es hat uns das Herz gebrochen, aber Krümel musste wieder in die Tieroase. Ich hoffe es findet sich ein schönes Zuhause für ihn.
Ilse Toth
34.220
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.08.2011 um 11:06 Uhr
Krümelchen hat sich wieder eingelebt. Es ist so unendlich schwer, für ein altes Tier ein Plätzchen zu finden. Nun heißt es wieder einmal: Daumen drücken!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.220
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Geschäftiges Leben in unserem Garten!
Wenig Vögel gab es zur kalten Jahreszeit. Jetzt ist reger Flugverkehr...
Steinperfer Runde!
In der Zeitung liest man immer wieder von schönen Wanderwegen, die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Katze im Steinbett
Gartengestaltung
Erster Teil meiner Gartenneugestaltung. Ich hoffe jetzt kommt der...
Kessy mit ca. 5 Wochen
Katzengeburtstag
Meine Kessy ist diesen Monat 1 Jahr alt geworden. Happy Birthday
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sogar zwei Junge sitzen im Nest
Erfolgreicher Horstbau
Gestern war ich endlich wieder einmal im Bingenheimer Ried. Ich...
Sie formieren sich
Mutige Ente
Gestern war ich im Bingenheimer Ried und konnte einen dramtischen...
Farbenrausch im Botanischen Garten Marburg
Die Rhododendronblüte ist zur Zeit in vollem Gange und zum Teil auch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.