Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Fritz der Frosch in unserem Teich!

Acht Frösche quaken in unserem Teich um die Wette!
Acht Frösche quaken in unserem Teich um die Wette!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 30.05.2011 um 14:11 Uhr
Ein schöner Kerl... und du hast ihn gut getroffen, Ilse. Ich lausche auch jeden Abend dem Froschkonzert im Nachbargarten :-)
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.05.2011 um 14:27 Uhr
Meine Nachbarn sind leider gar nicht glücklich über das Froschkonzert.
Momentan sind sie aber auch ganz "wild"!
Danke für Dein Lob!
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 30.05.2011 um 15:20 Uhr
Es gibt leider immer Leute, die die Schönheiten der Natur nicht zu schätzen wissen. Mir sind quakende Frösche lieber als Motorenlärm.
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.05.2011 um 15:25 Uhr
Das ist richtig! Das Quaken der Frösche dauert ca. 6 Wochen- der Motorenlärm begleitet uns durchs Leben.
Bernd Zeun
9.605
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.05.2011 um 20:14 Uhr
Mein erster Satz im Englischunterricht in der Sexta hieß

Fanny Frog sits in the well
If you want her ring the bell
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.05.2011 um 21:07 Uhr
Das weißt Du noch?
Bernd Zeun
9.605
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.05.2011 um 21:58 Uhr
Der Satz fällt mir seitdem jedes Jahr ein, wenn ich die ersten Frösche wieder sehe oder höre.
Bernd Zeun
9.605
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.05.2011 um 00:05 Uhr
Brunnen. Sprachlich verwandt mit Welle. Vermute auch mit wallen. "Walle, walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe und mit reichem vollen Schwalle zu dem Bade sich ergieße" Mein Lieblingsgedicht vom Altmeister.
Wolfgang Heuser
6.091
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 31.05.2011 um 09:17 Uhr
Schöne Aufnahme, von diesem schönen Frosch, ich mag die auch!
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.05.2011 um 10:14 Uhr
Er hält sich total relaxed mit den Vorderfüßchen an der Binse fest.
Letzte Woche war ein Reiher am Teich und hat wohl nach Fischen Ausschau gehalten. Ich hoffe , dass er nicht die Frösche verspeist. Weiß einer von Euch, ob Reiher auch Frösche "angeln"?
Bernd Zeun
9.605
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.05.2011 um 15:06 Uhr
Wenn Menschen Froschschenkel essen, wird sie ein Reiher sicher nicht verschmähen, Mäuse werden ja auch von ihnen gefressen.
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.05.2011 um 15:29 Uhr
Froschschenkel sind in Deutschland schon lange verboten.
Bernd Zeun
9.605
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.05.2011 um 16:30 Uhr
Ja und nein, Ilse. Die Einfuhr als Konserve ist nach wie vor erlaubt, bis auf Arten, die auf der Artenschutzliste stehen. In Frankreich, der Schweiz etc. werden laut Wikipedia geradezu unglaubliche Mengen verbraucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frosch_%28Lebensmittel%29

http://gourmetstar.de/shop/article_2727-1/Froschschenkel-ca.-500-gr..html?shop_param=cid%3D8022%26aid%3D2727-1%26
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.05.2011 um 17:08 Uhr
Wir sollten uns ein Beispiel nehmen an den Ländern, die solche fragwürdigen Delikatessen nicht essen. Lebensmittel sind da um satt zu werden, nicht als Spielerei! Woher wissen wir, welche Arten in den Konserven sind?
Christiane Pausch
5.667
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 01.06.2011 um 19:17 Uhr
Eine sehr schöne Aufnahme liebe Ilse! Die Nachbarn sollen sich nicht so haben,ist doch Natur und es ist schön wenn man davon auch etwas hört!
Denke auch das Reiher Frösche fressen,sie fressen ja auch fische und fallen neugierige Fotografen morgens um 5h an!Später nicht mehr!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.480
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Trudi, der sprichtwörtlich arme Hund!
Deutlich zu sehen, die Amerikanische Bulldogge, jetzt auf den Namen...
Wonneproppen Boris!
Boris ist noch ein Kind, geb. ca. im September letzten Jahres. Er...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wir suchen gemeinsam ein schönes Zuhause!
Lua und Luxo - zwei Wohnungskatzen suchen ein zu Hause!!
Lua - sie hat ein Auge verloren, kommt aber prima zurecht - und Luxo...
Das richtige "Pussy-Biente!"
Hier liegt es sich bequem!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntagsspaziergang in der winterlichen Lahnaue
Sonntagmorgen nach dem Schneegestöber beginnt der Tag mit einem...
" Bob der Streuner " der Kinotip für alle Katzenfans
Endlich ist der Film am Donnerstag in den Kinos angelaufen. Die...
Trudi, der sprichtwörtlich arme Hund!
Deutlich zu sehen, die Amerikanische Bulldogge, jetzt auf den Namen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.