Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ein Sommerabend

Heuchelheim | Es ist Sommer. Die Sonne ist geradezu erbarmungslos heiss. Von Regen keine Spur. Ein leichter Wind weht mir durch mein Haar. Der Weg ist ausgetrocknet staubig. Im Schatten eines alten Baumes ist noch das Gruen zu sehen das noch vor wenigen Wochen ueberall zu sehen war. Voegel zwitschern ihr Lied und in der Ferne kann man deutlich das Quaken der Froesche hoeren. Ich folge dem Gesang und finde den kleinen See. Blaue Libellen tanzen am Ufer . Saftiges Gras und der Schatten der Baeume laden mich zum Ausruhen ein. Ich setze mich an das Ufer und strecke meine Fuesse in das Wasser. Kuehl und klar ein wunderbares Gefuehl. Das Glitzern der Sonnenstrahlen die sich im Wasser spiegeln einfach wunderbar. Ich finde Ruhe. Die Zeit bleibt fuer einen Moment stehen. In meiner Seele ist jetzt kein Platz fuer Probleme oder Sorgen. Das Licht erfuellt den letzten Winkel meines Koerpers und ich kann fuehlen wie mein Akku aufgeladen wird. Ich plantsche mit meinen Fuessen im Wasser . Langsam faerbt sich der Himmel rot und es wird kuehler. Das Licht der untergehenden Sonne spiegelt sich jetzt im Wasser .Der Tag geht zuende und die Ruhe des fruehen Abends ist ueberall zu fuehlen. Langsam fast vorsichtig zeigt sich nun der Mond. Es wird Zeit nach Hause zu gehen .

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wenn der Herbst kommt
Wenn der Herbst kommt, und die Tage langsam kürzer werden. Die...
Der erste Frost
Früh am Morgen zieht es mich raus. Die Sonne taucht das Morgenlicht...

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.05.2011 um 19:39 Uhr
Ob es wohl heute Nacht regnen wird?
Nicole Freeman
7.203
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2011 um 19:43 Uhr
wind ist da. mal sehen ob da auch mal wolken kommen. die natur braucht es!
ADOLF Stephan
2.035
ADOLF Stephan aus Gießen schrieb am 26.05.2011 um 19:56 Uhr
Ein romantischer Artikel zu den guten Foto.
Nicole Freeman
7.203
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2011 um 19:58 Uhr
danke
Adelbert Fust
5.284
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 26.05.2011 um 20:28 Uhr
Nette Erzählung und stimmungsvolle Bilder.
Helmut Dr. Scharf
512
Helmut Dr. Scharf aus Gießen schrieb am 26.05.2011 um 21:17 Uhr
Fantastische Fotos und einfühlsame Worte. Erinnert mich an den See in Schweden. Schoen, dass Sie so etwas Ähnliches auch erfahren konnten!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.05.2011 um 22:26 Uhr
Wunderschön geschrieben mit sehr schönen Fotos!
Der Frühling, der ein Sommer war!
Poetisch eingefangen wird die momentane Stimmung sehr schön wiedergegeben.
Jeder Mensch sollte sich eine solche Auszeit in der Natur nehmen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
7.203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Veröffentlicht in der Gruppe

Geschichte und Geschichten

Geschichte und Geschichten
Mitglieder: 22
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.