Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ostersonntag in Runkel

Heuchelheim | Ich war am Ostersonntag in Runkel und hingefahren sind wir mit einem Schienenbus der 1959 von der Deutschen-Bahn erbaut wurde.Gefahren wurde entlang der Lahn von Giessen(10:20) über Wetzlar über Albach und dann nach Runkel.Nach der Fahrt hatten die Kinder Zeit an einer bestimmten Wiese an der Lahn Ostereier zu Suchen und danach 2 Stunden lang dass Runkler Schloss zu durchqueren.Danach wurde denn gleichen Weg zurückgefahren und die Ankunft war natürlich in Giessen(15:03).Veranstaltet wurde diese Reise von OEF(Oberhessischen Eisenbahn Freunde).
Hier eine Bilderreihe:

1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 24.04.2011 um 19:43 Uhr
Ostersonntag war am schönsten fand ich die Lahn.
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 24.04.2011 um 19:43 Uhr
Wie denkt ihr denn drüber?
Walther Süßkind
1.138
Walther Süßkind aus Heuchelheim schrieb am 24.04.2011 um 19:45 Uhr
Egal ob ihr da gewesen seid.Sagt mir bitte anhand der Bilder was denkt ihr am schönsten war?
Ilse Toth
33.255
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.04.2011 um 20:45 Uhr
Einen sehr schönen Ausflug hast Du gemacht, lieber Walther.
Deine Fotos sind gelungen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen und sonnigen Ostermontag.
Gabriele Frank-Kucera
1.938
Gabriele Frank-Kucera aus Gießen schrieb am 24.04.2011 um 20:49 Uhr
Mit dem Schienenbus fahren, dass hätte mir auch Spaß gemacht.
Stefan Walther
3.930
Stefan Walther aus Linden schrieb am 24.04.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Walther,
danke erstmal für deinen Tipp, tolle Bilder, hast du die alle gemacht?

Also zu deiner Frage "Was denkt ihr was am schönsten war?". Ich war ja nicht dabei, aber wenn ich sehe wie oft du die Lahn fotografiert hast. Ich denke für dich war das Schönste einfach zu sehen wie unterschiedlich die Lahn sein kann und was sich alles so auf und neben dem Fluss tut.

Für die anderen Kinder war vielleicht der Besuch im Schloss das aufregendste Erlebnis.
Auf jeden Fall war es bestimmt für alle Familien ein schöner Ausflug und mit dem Wetter hattet ihr auch Glück.
Antje Amstein
5.961
Antje Amstein aus Gießen schrieb am 24.04.2011 um 21:19 Uhr
Schöne Fotos, danke für den Tipp!
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 25.04.2011 um 11:40 Uhr
An der Lahn, auf der Lahn, in der Lahn......
Es gibt viele Wege die Lahn zu sehen, spüren und zu bewundern.
Schöne Fotostrecke.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Walther Süßkind

von:  Walther Süßkind

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Walther Süßkind
1.138
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Sehenswerte Futsalturniere bei der TSF Heuchelheim
Am Samstag, den 16.01. fanden in der Sporthalle in Heuchelheim die...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.