Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Tischtennis Lio-Jungen II Landesentscheid

Heuchelheim | Am 23.3.2011 fuhr unsere Mannschaft Jungen Wettkampf II mit neuem zweiten Betreuer, Fabian Drolsbach – unserer langjährige Betreuerin Jacqueline Kowalski saß gerade im schriftlichen Abitur – zum Landesentscheid nach Frankfurt in die Landessportschule. Die Vertreter der 6 Regionen spielten in der Vorrunde in Dreiergruppen. Unser Team startete furios und gewann alle 9 Spiele gegen die Mannschaft der Max-Planck-Schule Rüsselsheim, vor drei Jahren immerhin Vize-Hessenmeister. Sogar ohne Satzverlust blieben neben dem Doppel Eins Grohmann / Hartmann und Drei Oelighoff / Jung auch die Einzel Oelighoff, Helm, Grohmann und Stallmach. Erheblich enger ging es im zweiten Spiel gegen das Starkenburg-Gymnasium Heppenheim zu. Über ein 3:3 und 4:4 – mehrere Sätze endeten 15:13 bzw. 13:15, einer sogar 25:23 – musste das dritte Doppel die Entscheidung bringen und die fiel im 4. Satz, leider für Heppenheim. Im Halbfinale wartete dann die Weinbergschule Frankfurt, der Serienbundessieger (fährt wie gehabt wieder nach Berlin). Mit 2:5 schlug sich die Lio recht achtbar (der sichere dritte Punkt im dritten Doppel kam nicht mehr in die Wertung, da mit dem fünften Punkt abgebrochen wurde).

Damit hieß es nach der Finalteilnahme im letzten Jahr nun Spiel um Platz drei. Trotz der Enttäuschung bot unsere Mannschaft – nochmals motiviert von Fabian Drolsbach – eine überzeugende Leistung. Das Marianum Fulda wurde unerwartet klar mit 5:1 bezwungen und so der dritte Platz in Hessen erreicht. Glückwünsche dazu kamen von der Schulleitung, u. a. von Herrn Sieben, der selbst als Lio-Schüler einen Landesentscheid (Rudern) bestritten hatte. Im nächsten Jahr wird diese Mannschaft, bei der drei Spieler ausscheiden müssen, wahrscheinlich von der Spitze Wettkampf III her verstärkt, und dann wollen wir mal sehen!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Walther Süßkind

von:  Walther Süßkind

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Walther Süßkind
1.138
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Sehenswerte Futsalturniere bei der TSF Heuchelheim
Am Samstag, den 16.01. fanden in der Sporthalle in Heuchelheim die...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.