Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Er ist wieder da- unser Kampfigel!

Komm nur näher! Einrollen? Nein danke!
Komm nur näher! Einrollen? Nein danke!
Heuchelheim | "Unser" Kampfigel, dem im vergangenen Jahr ein Auge entfernt wurde, der lange Zeit in der Tierarztpraxis bleiben musste, hat den Winter gut überstanden! Er hatte sein Schlafhäuschen in unserem Garten angenommen. Nun ist er wieder aktiv und ist frech und keck wie eh und je! Er hat nicht vergessen, das vor unserer Haustür immer Futter für zwei wilde Kater steht, wo er sich mit bedienen kann. Er hegt keinerlei Scheu und hat es schon zweimal geschafft, mit ins Haus zu schlupfen. Auf Füße hat er immer noch abgesehen! Bevor er jedoch zu einer Attacke ansetzt, wird er aus dem Haus "gekehrt"! Wenn er uns nur erzählen könnte, warum er ein so merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Uns ist er willkommen, allerdings wird ihm auch in Zukunft die Tür verschlossen bleiben.

Komm nur näher! Einrollen? Nein danke!
Komm nur näher!... 
Er wütet mit dem Trockenfutter!
Er wütet mit dem... 

Mehr über

Igel (36)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Groß sind unsere Schützlinge geworden! Sogar die Zeitung können sie schon lesen. ;-)
Die Igelfamilie!
Ich hatte über die Igelfamilie berichtet, die durch einen glücklichen...
Zusammengerollter Igel (Quelle: NABU / Krzysztof Wesolowski)
Stachelhäuter suchen Winterquartiere
NABU Hessen gibt Tipps zum Umgang mit Igeln im Herbst. Für Igel...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.270
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hallooo, jemand da unten?
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 9 im Adventkalender 2016
Lied im Advent Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir...
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.