Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

sonntagsraetsel

Heuchelheim | Jetzt hab ich auch mal ein Raetsel fuer euch.
Ein Mann wohnt im 22. Stock eines Hochhauses.
Wenn die Sonne scheint steigt er schon im 5. Stockwerk aus dem Fahrstuhl. Nur wenn es regnet faehrt er bis in den 22. Stock. Warum tut er das ?
Auf eure Antworten freue ich mich .

Mehr über

raetsel (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Florian Schmidt
3.846
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 27.03.2011 um 21:21 Uhr
Der Mann ist kleinwüchsig. Bei Sonnenschein reicht er nur bis zum Knopf für das 5te Stockwerk. Bei Regen hat er seine Gummistiefel an und wird durch die Absätze groß genug um auch an den Knopf für das 22ste Stockwerk zu kommen. Bzw., er könnte dann die höheren Knöpfe auch mit seinem Schirm bedienen.
Christian Momberger
10.829
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.03.2011 um 21:24 Uhr
Interessanter Ansatz.
Nicole Freeman
7.209
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 27.03.2011 um 21:29 Uhr
Oh das war aber schnell. Ja der Regenschirm hilft dem kleinen Mann an den Knopf im Fahrstuhl zu kommen . Klasse
Florian Schmidt
3.846
Florian Schmidt aus Gießen schrieb am 27.03.2011 um 21:36 Uhr
Tschuldigung
Bernd Zeun
9.532
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.03.2011 um 05:12 Uhr
Sein Intelligenzquotient wäre allerdings auch eher klein, sonst hätte er spätestens am dritten Sonnentag einen Spazierstock oder wenigstens einen Taschenschirm dabei, was allerdings das Rätsel sehr erschweren würde :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
7.209
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventkalendertür Nummer 4
Heute hat das Adventkalendertürchen eine Geschichte der Brüder Grimm...
Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Eine der fleißigen Helferinnen
Internationaler Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember
In Deutschland engagieren sich viele Millionen Menschen ehrenamtlich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.