Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Kindergartenkinder aus Kinzenbach backen Plätzchen mit den Lahntal-LandFrauen

Wer hat das schönste Kunstwerk?
Wer hat das schönste Kunstwerk?
Heuchelheim | Wie eifrig und begeistert Kinder doch sein können, konnten die Landfrauen an zwei Vormittagen im Dezember feststellen, als sie sich mit den Kindergartenkindern aus Kinzenbach zum Plätzchen backen im Mehrzweckgebäude trafen. Mit hochgekrempelten Ärmeln und Feiereifer ging man ans Werk. Aufgeteilt in kleine Gruppen, wurde geknetet, ausgerollt und mit viel Begeisterung die Plätzchen mit den unterschiedlichsten Förmchen ausgestochen. Nachdem die ausgestochenen Formen mit Ei bepinselt waren, ging’s ans Verzieren. Hierbei wurden mit bunten Streuseln, Schokostreuseln und Krokantstreuseln die schönsten Kunstwerke gezaubert. Natürlich wanderte nicht jede Streusel auf die Plätzchen, es wurde auch schon mal vorab genascht. Die Plätzchen werden auf der Weihnachtsfeier des Kindergartens gemeinsam verspeist. Doch bevor es wieder auf den Rückweg zum Kindergarten ging, durfte jeder der kleinen Bäckerinnen und Bäcker natürlich eine Kostprobe der inzwischen gebackenen Köstlichkeiten probieren.
Am Ende des Backvormittags waren man sich einig: Plätzchen backen und Weihnachten macht mit Kindern erst richtig Spaß.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
973
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zeit für ein Schwätzchen
Grillfest bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Bei herrlichem Wetter feierten die Landfrauen mit Anhang das...
Ganz schön viel Arbeit
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim aktiv bei den Ferienspielen
Nudeln und Soßen – so lautete das Motto, mit dem die Landfrauen an...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...
Verschrobene Gesellschaft
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, das so mancher Zeitgenosse...
Samenkapsel der Sumpf-Schwertlilie reifen heran
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- die Sumpf-Schwertlilie
Schwertlilie, man kennt sie aus Vorgärten und Teichbepflanzungen. Man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.