Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Großwaschtag!

Beachtet mich jetzt endlich mal jemand?
Beachtet mich jetzt endlich mal jemand?
Heuchelheim | Wenn Menschen sich unterhalten, setzten sich Katzen gerne in "Szene"! Sie maunzen, laufen über den gedeckten Tisch,hüpfen auf den Schoß und streichen um die Beine. Hilft das alles nichts, dann lassen sie sich eben etwas anderes einfallen, um die volle Aufmerksamkeit zu wecken. Elsa sprang auf die Fensterbank und fing an, sich zu putzen und zu putzen und zu putzen. Und schon erklangen die entzückten Rufe: guck mal wie süß, ach ist sie goldig, schau doch die Pfötchen, ach wie schließt sie genüßlich die Augen- und Elsa war immer eifriger bei der Sache! Nur einer machte sich an seiner Kamera zu schaffen- Jörg hatte wieder ein Motiv gefunden! So entstanden die entzückenden Bilder von Elsa, die sich hingebungsvoll der Fellpflege widmete. Bis meinem Mann die "Schmatzerei" auf die Nerven ging, und er sie auf den Boden beförderte! Da waren die Bilder aber schon im "Kasten"! Gut gemacht, Jörg!

Beachtet mich jetzt endlich mal jemand?
Nun guckt schon nach mir oder gebt mit Futter!
Los jetzt, hier bin ich- die Hauptperson!
2
Pfote befeuchten
und über das Mäulchen
Und noch einmal befeuchten
Und nun die Backen säubern.
Und die Ohren!
Und nun die "Hände" säubern!
Na, bin ich nicht toll saubern- jetzt kümmert Euch mal um mich!
So habe ich das nicht gemeint mit dem Kümmern- ich will nicht vom meinem Platz weg!

Mehr über

Katzenpflege (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.337
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.01.2011 um 12:11 Uhr
Elsa ist ein Goldstück! Die Vermittlung von Elsa gestaltete sich schwierig, weil sie einen Augenfehler hat und evtl. spätere Kosten anfallen können.
Ein Glück für mich, denn es ist eine Lebensbereichrung, diese Katze im Haus zu haben.
Liebe Grüße nach Spanien!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.337
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Der Rand des aufziehenden Unwetters bedeckt die Sonne
Donnerstag 22. Juni: Schlimmes Unwetter über dem Landkreis
Schon seit Tagen wurde von den Wetterdiensten davor gewarnt: "Es...
Wiesenstorchschnabel
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der Wiesenstorchenschnabel
Der Wiesenstorchenschnabel ist eine krautige, bis zu 80 cm hohe, blau...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.