Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

LandFrauen Lahntal wieder unterwegs!

Heuchelheim | Ende November fand der Tagesausflug des LandFrauenvereins Lahntal statt. Aufgrund der ungemein großen Nachfrage, startete man morgens mit 2 Bussen Richtung Odenwald. Eine Gruppe fuhr direkt zur Berres Nudelfabrik. Hier führte uns der Firmeninhaber durch die Produktionsstätte, in der 130 verschiedene Nudelsorten hergestellt werden. Das Unternehmen verarbeitet hierfür u.a. täglich zwischen 20.000 und 30.000 Eier. Nach der Führung bestand die Möglichkeit, in dem Hofladen des Unternehmens die Köstlichkeiten käuflich zu erwerben, was auch reichlich getan wurde. Als Abschluss im Hause Berres gab es ein köstliches Nudelbüffet.
Die Insassen des zweiten Busses fuhren als erstes nach Walldürn zur St. Georg Basilika, in der eine eigens für den Verein organisierte Führung stattfand. Die Basilika ist bekannt durch ihre Wallfahrten „Zum Heiligen Blut“, die auf ein Geschehen im Jahre 1330 zurückgehen.
Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die Insassen dieses Busses, als ihnen zwischen Heuchelheim und Gießen der am Schlachthof entlaufene Bulle entgegenkam.
Gegen 12,30 Uhr wurde das ganze Programm getauscht. Gruppe 2 fuhr zu Berres und Gruppe 1 zur Basilika.
Um 14,00 war Treffen der beiden Gruppen bei der Firma Berres und von hier fuhr man nach Erbach zum Weihnachtsmarkt. Dort bestand in malerischer Kulisse Zeit zum Bummeln, Schwätzchen halten und Glühwein trinken, ehe man gegen Abend die Heimreise antrat.
Am Ende der Fahrt waren sich alle einig, es war wieder einmal mehr ein wunderschöner Tag und die Pläne für die nächste Fahrt stehen schon.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 9 im Adventkalender 2016
Lied im Advent Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir...
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.