Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

LS.NET - Neu an der Liebigschule

Das Team von LS.Net
Das Team von LS.Net
Heuchelheim | Seit dem Ende der Herbstferien gab es in den Köpfen mancher Schüler die Idee, eine Art “Lio-Webshow“ zu gründen. Nun ist es endlich geschehen. Eine Gruppe von Schülern hat sich zusammengeschlossen, um dies zu realisieren. Nach zahlreichen Gesprächen mit der Schulleitung und dem IT-Beauftragtem war es soweit. Die ersten Formulare wurden gedruckt, letzte Probleme und Fragen geklärt und alle arbeiteten tatkräftig an einem Namen, einem Logo und dem Leitbild. Schnell entschied man sich für den Namen LS.NET, ein Logo erstellte Leiter Luca Manns im Nu am Computer und auch über das Leitbild wurde man sich erstaunlich schnell einig:
Mit LS.NET wollen wir den Schulalltag der Liebigschule in anschaulicher Weise dokumentieren und präsentieren.
Das Team von LS.NET möchte in Form von Videos den Schulalltag etwas anschaulicher präsentieren, als es andere anhand von Texten können. Laurenz Pitz, stellvertretender Leiter von LS.NET, sagte: >Wenn ich einen scheinbar unendlich langen Text sehe, frage
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
ich mich immer: „Sind mir die Informationen dieses Berichtes so wichtig, dass ich dafür einen so langen Text lese?“ Meistens beantworte ich die Frage mit: „Nein.“ Wenn ich allerdings den Fernseher einschalte und eine Dokumentation sehe, schaue ich auch gerne einmal mehrere Stunden zu. Deshalb dachten wir uns, wir könnten die Webseite für die Schüler interessanter gestalten. Und das werden wir ohne Zweifel auch tun. < Das erste Video von LS.NET wird höchst wahrscheinlich ein Online-Rundgang durch die Schule. ES wird jedem die Chance geben, sich die Liebigschule anzuschauen, ohne sie zu betreten. Als weitere Idee für ein Video wurde von Herrn Dr. Scherließ z.B. das Weihnachtsfest 2011 vorgeschlagen. Das Team der Liebigschule besteht derzeit aus sieben Personen plus Herrn Bräuer, der die Gruppe freundlicherweise bei allen Fragen der Technik unterstützt. Das Team von LS.NET besteht derzeit aus: Luca Manns, Laurenz Pitz (beide 6E), Walther Süsskind, Nils Peppler und Ferdinand Hahn (alle 5b).

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
10.828
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 02.01.2011 um 02:14 Uhr
Danke für die Info. Jetzt weiß ich auch was LS-Net ist. Eine interessante Idee. Ich wünsche dem Team viel Erfolg.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Walther Süßkind

von:  Walther Süßkind

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Walther Süßkind
1.138
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Sehenswerte Futsalturniere bei der TSF Heuchelheim
Am Samstag, den 16.01. fanden in der Sporthalle in Heuchelheim die...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.