Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Und hier kommt das Weibchen vom Quoctopozapf, neue Art ,entdeckt von Bernd!!

Ist "meine" Quoctopozapfine nicht hübsch!
Ist "meine" Quoctopozapfine nicht hübsch!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.563
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.12.2010 um 23:52 Uhr
Oh weh, Ilse, wir müssen bald etwas tun, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren... :-)
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 28.12.2010 um 00:30 Uhr
Für diese Gattung gibt es die Pille. Sie heisst "Solaris" und wird von Dr. Sommer vertrieben.
Andrea Mey
10.563
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.12.2010 um 00:35 Uhr
Nun ja, dann wird sich das Thema wohl von alleine erledigen.
Eigentlich schade um diese possierlichen Tierchen!
Bernd Zeun
10.502
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.12.2010 um 09:39 Uhr
Sehr gut Jörg !
Ilse Toth
35.400
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.12.2010 um 11:41 Uhr
Jörg, Du hast Ideen!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.12.2010 um 11:33 Uhr
Schönes Zapfengebilde.
Bernd Zeun
10.502
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.12.2010 um 10:51 Uhr
Ehre, wem Ehre gebührt, Ilse ! Entdeckt haben Andrea und du die Art, ich habe ihr nur einen Namen gegeben. Genau genommen war es auch nur der Gattungsname. Da als Artname häufig der der Entdecker genommen wird, schlage ich vor Quoctopozapf toth-meyriae, Ordnung Quoctopozapfales. Und wenn man eure beiden Exemplare vergleicht, sieht man auch, dass bei der Art Geschlechtsdimorphismus besteht. Das Weibchen ist größer, aber das Männchen schöner. Die Paarung wurde ja offensichtlich noch nicht beobachtet, aber ich vermute, es kommt dabei zur Verschmelzung.
Ilse Toth
35.400
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.12.2010 um 14:24 Uhr
Bernd, Du gehörst in "die Bütt"! Das kann man ja jetzt noch ausweiten, aber "Verschmelzung" wollen wir mal nicht vertiefen!
Ich habe mal gegoogelt: Quoctopsozapfales Zeunaticus ist der lateinische Name! ((;-
In diesem Sinne: Prosit Neujahr!
Bernd Zeun
10.502
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 31.12.2010 um 18:33 Uhr
Bett ist mir lieber als Bütt, Ilse. Ebenfals Prosit Neujahr.
Ilse Toth
35.400
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 31.12.2010 um 18:36 Uhr
Kommt auf die Situation an! ((;-
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
35.400
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Fifikus Mario!
Mario zaubert ein Lächeln ins Gesicht! Mit seinem lustigen Vorbiss...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wir wären jetzt gerne draußen
Suchbild: Wieviele "Tigerchen" sind auf dem Bild?
Hier läßt es sich gut verweilen
Katze in der Sonne
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Das Vorstandsteam von links, Irmtraut Gottschald, Ilona Kreiling, Martin Kreiling, Ute Hobberdietzel und Annette Schlapp. Es fehlt Karsten Brunda
Katzenreich e.V. zieht positive Bilanz für 2017
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...
Tulpen und Magnolien
Der Magnolienbaum am Stadttheater
Dieses Jahr konnte ich mir wieder mal den Magnolienbaum am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.