Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Skifreunde Heuchelheim wieder zum Skifahren in Kaprun auf dem Kitzsteinhorn

Vor unserem Hotel
Vor unserem Hotel
Heuchelheim | Am 28. November war es wieder so weit. Die Skifreunde aus Heuchelheim starteten zur 29. Fahrt nach Kaprun aufs Kitzsteinhorn. Unter der bewährten Leitung von Karin und Bernd Müller, ging es pünktlich am Sonntag Morgen um 9,00 Uhr los.
Wie immer, traf man sich pünktlich um 9,00 Uhr auf dem Schwimmbadparkplatz in Heuchelheim und bereits zum Abendessen war man in Kaprun im Hotel Martini, in dem die Gruppe von Beginn an wohnt. Damit auf der Fahrt keiner Hunger leiden muss, ist auch die hervorragende Verpflegung bereits schon Tradition, zu der jeder Mitfahrer seinen Teil beiträgt. Etwas abweichend von der Tradition fuhr die Gruppe diesmal erst am Sonntag los, damit man dem Trubel auf den Pisten am Wochenende entgeht. Bei herrlichstem Pulverschnee und leider etwas wechselhaftem Wetter, erlebten die Teilnehmer 4 wunderbare Skitage.
Auch die seit einigen Jahren bestehende Wandergruppe, hatte in diesem Jahr in und um Kaprun traumhafte Schneeverhältnisse und so wurden wieder schöne Wanderungen vorgenommen, unter anderem nach Zell am See.
In unserem gemütlichen Hotel, werden uns auch die Abende nach einem guten Essen nicht langweilig.
Wie immer, vergingen die Tage wie im Flug und am Donnerstag Mittag ging es auf die Heimreise. Um Mitternacht waren wir gesund und munter zurück in Heuchelheim. Für das nächste Jahr ist unser Hotel auf jeden Fall schon wieder gebucht. Da es sich dann um die Jubiläumsfahrt „30 Jahre Kaprun für die Skifreunde Heuchelheim“ handelt wurde beschlossen, dann eine Woche zu bleiben. An dem Programm für diese Fahrt wird sicher schon bald gearbeitet.

Vor unserem Hotel
Vor unserem Hotel 
Gleich geht's los
Gleich geht's los 
Ein Wintermärchen
Ein Wintermärchen 
Herrliche Berge
Herrliche Berge 
Glühwein macht locker
Glühwein macht locker 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.