Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Elsa als Würstchen im Schlafrock!

von Ilse Totham 18.11.2010488 mal gelesen13 Kommentare
Seht Ihr mich?
Seht Ihr mich?
Heuchelheim | Katzenfreunde wissen, dass Vorhänge und Stubentiger auf "Kriegsfuß" stehen. An unseren Fenstern im Haus hängen auch schon lange keine mehr. Da keine Nachbarn Einblick in die Räume haben, ist das auch nicht notwendig. In meinem Zimmer jedoch hatte- und die Betonung liegt auf hatte- ich einen wunderschönen Vorhang, den ich abens vor mein Bett zog und der eine kuschlige Atmosphäre "zauberte"! Schon einige Zeit beobachtete ich Elsa, die vorsichtigen "Kontakt" mit dem guten Stück aufnahm! Ganz zart tastete sie den Stoff ab, beroch ihn und gab "Köpfchen"! Heute jedoch hat sie ganze Arbeit geleistet. Sie hat den Vorhang auf den Sessel gezogen und sich darin eingewickelt. Es sah aus, als würde Salome in Tüll gehüllt einen Bauchtanz aufführen. Sie drehte sich hin und her und wickelte sich immer mehr ein! Dabei arbeiteten die Hinterpfötchen kräftig mit. Der Stoff franzte aus, ist so stark beschädigt , dass er "ausgedient" hat. Oder soll ich ihn vielleicht für Elsa noch hängen lassen? Nach vollbrachtem Werk hat sie noch lange darin eingewickelt geschlafen.

Seht Ihr mich?
Seht Ihr mich? 
Da schau ich doch mal lieber weg!
Da schau ich doch mal... 
Da muss njoch ein anderes Muster rein! 2
Da muss njoch ein... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.11.2010 um 00:46 Uhr
Klasse Fotos, Ilse!
Nun weißt Du, warum ich keine langen Gardinen mehr an meinen Fenstern hängen habe!
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.11.2010 um 10:37 Uhr
Aus dem selben Grund wie ich! (;-
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 19.11.2010 um 22:09 Uhr
Also kommen in meine neue Wohnung nur kurze Gardinen.
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 19.11.2010 um 22:20 Uhr
Katzen haben Sprungvermögen! Mach es wie wir: Fenster mit Sprossen!
Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.11.2010 um 11:23 Uhr
Besser ist das. Sonst läufst Du Gefahr, daß irgendwann nur noch Fetzen vor dem Fenster hängen!
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.11.2010 um 11:29 Uhr
Ist mir auch egal- so viel Glück wie Katzen ins Haus bringen, darf auch etwas kaputt gehen.
Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.11.2010 um 11:35 Uhr
Da hast Du recht. Wenn Du meine Couch im Wohnzimmer sehen würdest, weißt Du, was ich meine!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 20.11.2010 um 11:52 Uhr
Ohja, ich habe es gesehen. Die Couch ist wirklich schon sehr mitgenommen.
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.11.2010 um 11:53 Uhr
Mein Opa würde sich "im Grabe umdrehen", wenn er seine alten Sessel und die Couch sehen würde. Es sind "Erbstücke", wurden frisch bezogen und das finden meine Katzen super gut.
Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 21.11.2010 um 00:21 Uhr
Meine Katzen finden diese Couch supertoll; man kann so herrlich die Krallen darin häkeln, und Frauchen sagt nicht mal was...
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.11.2010 um 10:03 Uhr
So sind wir, liebe Andrea!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Weitere Beiträge aus der Region

Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...
Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Casa-Reha Sommerfest im Pflege- und Seniorenheim in Lollar
Am Samstag den, 24.06.2017 fand wie jedes Jahr das Sommerfest in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.