Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Über diese Treppe geht man in???

Hier bin ich schon sehr oft hinauf gegangen!
Hier bin ich schon sehr oft hinauf gegangen!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lieber Zweifler
Ja, der Schnappschuss der Tauben die schnäbeln stammt aus der eigenen...
Sonnenuntergang am Dutenhofer See (bei Heuchelheim)
"Is was" ?
Impression aus vergangenen Sommertagen
Impression aus vergangenen Sommertagen: Als ob sie Spalier stehen würden, erwarten die gelben Tonnen, bestrahlt von heller Sonne, ihre Leerung im Hedwig-Burgheim-Ring.
frei sein

Kommentare zum Beitrag

Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 09.11.2010 um 15:56 Uhr
Ich habe keine Ahnung und bin sehr gespannt. Sieht aus, als führe die Treppe zu einem schönen, ruhigen Ort ...
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 16:01 Uhr
Zu einem sehr schönem Ort!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 17:38 Uhr
Leute, Ihr müsst die Treppe kennen!
Nicole Kocaoglu Schmidt
710
Nicole Kocaoglu Schmidt aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 17:54 Uhr
Ja, führt der Weg den nicht auf den"Giessener Hausberg" ?
Müsste doch der hintere Aufgang zum Schiffenberg sein.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 17:57 Uhr
Nein, liebe Nicole. Eisekalt!
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 09.11.2010 um 20:29 Uhr
Die Treppe zum Bergwerkswald?!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 20:36 Uhr
Bingo Regina! Ich kann nur jedem empfehlen, im Bergwerkswald einen Spaziergang zu machen. Es ist dort wunderschön!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.11.2010 um 20:58 Uhr
Wir waren vor einer Woche dort mit den Wanderfreunden Mittelhessen.
Ich wußte nicht, daß der Bergwerkswald so schön ist, faszinierend fand ich die vielen Tümpel, die teilweise von Felswänden umgeben sind.
Ich Dussel hatte meinen Foto nicht dabei...
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.11.2010 um 21:53 Uhr
Der Bergwerkswald läuft nicht weg, liebe Andrea! Im Winter, wenn Schnee liegt, ist es dort wie in einer Märchenlandschaft.
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 10.11.2010 um 15:17 Uhr
Gibts da einen bestimmten Ausgangspunkt / Parkplatz wo man losgehen kann?
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 15:25 Uhr
Ja, vom Tegut-Parkplatz aus kannst Du losgehen.
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 17:51 Uhr
Sorry, war vorhin etwas in Eile :-)

Man braucht nur zum Neubaugebiet Schlangenzahl zu fahren (über den Gießener Ring Abfahrt Klein-Linden/Uniklinikum). Beim Tegut dort kann man parken (außerhalbe der Schranke), von da aus ins Neubaugebiet laufen und dann gleich wieder die erste Straße rechts ab. Am Ende des Neubaugebietes geht ein Weg quer über die Wiese und schon ist man da.
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 10.11.2010 um 19:33 Uhr
Super - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Irgendwann muss ich da auch mal mit meiner Kamera spazieren gehen :-)
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 20:36 Uhr
Ja Carol, nicht die Kamera vergessen! Auch mit Hund kann man den Wald genießen!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 22:43 Uhr
Ich kannte den Weg noch nicht.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 22:54 Uhr
Dann wird es aber Zeit Jörg!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 22:56 Uhr
Gibt es da Tiere zu fotografieren? Dumm gefragt.........
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 23:49 Uhr
Wenn Du einen Hund mit zum Spaziergang nimmts.......);-
Ich habe dort bisher außer Vögel, Raupen und andere Kleintiere noch nichts gesehen.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 11.11.2010 um 00:11 Uhr
Das mit dem Hund lässt sich bestimmt einrichten oder?
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.11.2010 um 10:11 Uhr
Nimm doch Wanda! Dann hast Du zwar keine Hand frei zum fotografieren, aber anschließend ein paar "Muckis" mehr!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 11.11.2010 um 10:18 Uhr
Warum ausgerechnet den einzigen Hund, der mich überhaupt nicht mag. Und ich dachte du gehst vielleicht mit.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.11.2010 um 11:10 Uhr
Ich gehe gerne mit! Mit Jolly, Wilma und Wanda!
Vielleicht am kommenden Mittwoch, da ist mein Mann beim Bridge.
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 15:00 Uhr
Da würde ich mich gerne anschließen - Ich nehme auch gerne einen der Hunde - damit Jörg eine freie Hand zum fotografieren hat. :-)
Falls der Spaziergang zustande kommt, könnt Ihr mich ja informieren!
Carol, vielleicht hast Du ja an diesem Tag ja auch Zeit!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.11.2010 um 15:44 Uhr
Halten wir doch den kommeden Mittwoch fest, wenn es nicht in Strömen regnet!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 15:55 Uhr
Genau, Uhrzeit usw. können wir ja noch ausmachen.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.11.2010 um 17:24 Uhr
Ich schlage 15 Uhr vor, es wird ja früher dunkel!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 17:57 Uhr
Ja, das ist eine gute Zeit für einen Spaziergang.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 18:02 Uhr
Das ist ein sehr guter Tag und eine sehr gute Zeit.
Carol Rose
1.261
Carol Rose aus Hungen schrieb am 12.11.2010 um 21:39 Uhr
@Frau Mey: Vielen Dank für die nette Einladung. Leider muss ich um diese Zeit noch 3 Stunden im Büro sitzen :-( Wünsche Ihnen aber allen viel Spaß und vielleicht entstehen ja ein paar Bilder, die ich danach hier bestaunen kann.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 21:55 Uhr
Da bin ich mir sicher.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.11.2010 um 22:23 Uhr
Treffen wir uns am Mittwoch um 15 Uhr in der Praxis? Von dort können wir die Hunde einladen.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 12.11.2010 um 22:25 Uhr
Ich bin da.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 12.11.2010 um 22:35 Uhr
So nun ihr wanderfreudigen
Morgen Samstag wandern wir wieder.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 12.11.2010 um 22:36 Uhr
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.11.2010 um 23:00 Uhr
Hugo, ich glaube hier hat der Belzebub seine Hand im Spiel. Morgen um 12 Uhr kommen zwei Familien , um sich Katzen anzuschauen. Um 13:30 kommt eine Familie aus Bayern, um unsere Hündin Mona abzuholen. Die Griechin Mona wird nun eine waschechte Bayerin!
So ist das bei mir am Wochenende. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du am Mittwoch mit uns marschieren würdest.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 12.11.2010 um 23:43 Uhr
Schaun mer ma
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frostiger Morgen: Spinnweben mit Reif
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Adventkalendertür Nummer 4
Heute hat das Adventkalendertürchen eine Geschichte der Brüder Grimm...
Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.