Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Auch Tiere haben einen Schutzengel!

Wonneproppen Felix!
Wonneproppen Felix!
Heuchelheim | Gismos Schutzengel war eine tierliebe Dame, die das halb verhungerte und schwer Schnupfenkranke Katerchen auf der Strasse fand. Sie brachte das bedauernswerte Katzenkind in die Praxis meiner Tochter. Zunächst sah es schlecht aus, das Tierchen zu retten. Aber der kleine Mann ist eine Kämpfernatur und wollte leben! Die Behandlung schlug an! Doch die Augen waren durch den Schnupfenvirus schwer geschädigt. Ein Besuch in einer Fachtierarztpraxis für Augenheilkunde bestätigte den traurigen Verdacht. Ein Auge ist blind, auf dem anderen Auge sind 30 % Sehkraft vorhanden, allerding kann er nur gerade schauen, das Blickfeld nach oben, unten und seitlich ist nicht vorhanden. Doch seine Behinderung hat seine zurück gekehrte Lebensfreude nicht geschmälert. Er spielt, schmust und hat ein großes Hobby: FUTTER! Wie ein kleiner Wolf frißt er mehrmals täglich sein Schälchen leer. Dieses kleine, tapfere Katzenkind hat ein super schönes Zuhause verdient. Natürlich kann er nur als reine Wohnungkatze gehalten werden. Ein Artgenosse, an dem er sich orientieren kann, wäre von Vorteil. Haben Sie ein Herz für ein behindertes Tier? Dann besuchen Sie Gismo! www.tieroase-heuchelheim.com, Tel.0641/65960, 0641/9724177

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Zwei Katzenmädchen verlieren ihr Zuhause // sind in Obhut
Die beiden Katzenmädchen Meggy und Peggy sind Geschwister und sind...
Powerpaket "Malu"
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...
Die "Glöckchenkatze" Duna wartet sehnsüchtig auf ein neues zu Hause!
Eirinnern Sie sich an die wunderschöne Katze Duna? Sie wurde hier...

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 02.11.2010 um 23:08 Uhr
Wer die Katze sieht, muss sich in sie verlieben. Sie ist einfach süß.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.11.2010 um 23:20 Uhr
Das ist Gismo in der Tat! Er muss in einen Haushalt, wo es viele Hände zum Streicheln gibt.
Sabrina Rohr
9
Sabrina Rohr aus Gießen schrieb am 02.11.2010 um 23:37 Uhr
Wunderschöner Kater!!! Ich hoffe er findet die richtigen Dosenöffner!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 02.11.2010 um 23:38 Uhr
Die findet er mit Sicherheit. Am Wochenende müssen wir nur viel Werbung für ihn machen.
Sabrina Rohr
9
Sabrina Rohr aus Gießen schrieb am 02.11.2010 um 23:55 Uhr
Ich drück fest die Daumen!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.11.2010 um 23:34 Uhr
Das wäre ideal bei mir... 5 Katzen und ein gesichertes Freigehege. Da kann ihm nichts passieren...
Ich habe ja schon mehrere "behinderte" Katzen.
Aber was würden meine 5 Katzi´s wohl dazu sagen?
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 09.11.2010 um 23:49 Uhr
Das gesicherte Freigehege wäre ideal. Auf jeden Fall braucht er viel Liebe.
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.11.2010 um 23:57 Uhr
Viel Liebe wird er bei mir bekommen. Mein Katzengehege wäre ideal für einen sehbehinderten Kater!
Lieber Jörg, komme nächste Woche bei mir vorbei und mache Dir ein Bild von der Lage... bis dahin,
liebe Grüße von der Katzenmama
Andrea
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 09.11.2010 um 23:58 Uhr
Andrea ich freue mich schon.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 10:36 Uhr
Hallo Andrea, der kleine rote Gismo bei Dir? Na, das wäre ein netter Farbtupfer unter Deinen Süßen! Gerne, sehr gerne gebe ich ihn Dir.
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 13:26 Uhr
Die Frage ist nur: was sagen meine 5 anderen Katzen dazu? Ich habe nur 2 Hände zum Streicheln, könnte ich dem gerecht werden?
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 13:38 Uhr
Einen Plan erstellen :-))
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 13:57 Uhr
Hallo Andrea, ich habe auch fünf Katzen und Jolly. Keiner kommt zu kurz!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.11.2010 um 14:47 Uhr
Lieber Jörg,
wenn Du nächste Woche zum "Fotoshooting" kommst, können wir einen Plan schmieden. :-)

Liebe Ilse,
Du bist nicht alleinstehend, meine Katzi´s müssen mich durch 5 teilen, bald evtl. durch 6 :-)

Bevor ich mich entscheide, will alles gut überlegt sein. Da ist es ganz hilfreich, daß Jörg sich vor Ort mal ein Bild machen kann. Du warst ja schon bei mir, Platz wäre ja genug...
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 10.11.2010 um 20:38 Uhr
Liebe Andrea, wir haben keine Eile. Der kleine Mann fühlt sich im Katzenzimmer "pudelwohl"! Wir haben ihm einen "Klickerball" gegeben, damit er auch nach Gehör hinter dem Bällchen herrennen kann. Das müsstest Du einmal sehen. Platz hast Du genug, ein großes Herz hast Du, nun entscheide ganz in Ruhe!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.11.2010 um 20:17 Uhr
Huch, mir ist ein Fehler passiert! Gismo heißt Felix!
Jenny Burger
1.588
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 15.11.2010 um 09:14 Uhr
Armer Felix, ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir ein liebevolles Zuhause, wo Du Dein neu gewonnenes Leben in vollen Zügen geniessen kannst
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.11.2010 um 10:22 Uhr
Hallo Jenny, wer diesen kleinen Kater adoptiert, der hat einen sechser im Lotto mit Zusatzzahl! Der bespasst seine Mensche- aber zum "kringeln"!
Andrea Mey
9.734
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.11.2010 um 13:31 Uhr
Ja, ich habe ihn schon persönlich kennengelernt!
Er ist so süß und verspielt, man muß ihn einfach lieb haben!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.