Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Es war einmal....................

Sonntagsstaat!
Sonntagsstaat!
Heuchelheim | Bei einem Stadtbummel in Weilburg entdeckte ich ein Geschäft mit nostalgischen Artikeln, wie sie früher in einem "Tante Emma Laden" zu finden waren. Mir wurde ganz wehmütig ums Herz, denn ich hatte eine Großtante, die so einen Laden nach dem Krieg betrieb. Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Kind immer in ein großes Glasgefäß greifen durfte, um mir ein Bonbon zu nehmen. In der Nachkriegszeit war das der Höhepunkt der Woche. Ich habe diese Kostbarkeit noch lange in meiner Hand aufgehoben, um das klebrige Bonbon, oft in der Form einer Himbeere, genussvoll in den Mund zu stecken. Erinnerungen, die man nie vergißt.

Sonntagsstaat! 6
Sonntagsstaat! 
Wieviel darf es sein?
Wieviel darf es sein? 
Frisch gestärkt und gebügelt!
Frisch gestärkt und... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 21.09.2010 um 22:07 Uhr
ILse hast du einige Puppe noch daheim?
Ilse Toth
33.677
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2010 um 22:12 Uhr
Nein, liebe Silvia! Weder ich, noch meine Tochter und auch nicht mein Enkelkind haben mit Puppen gespielt. Ich betrachte mir zwar immer bei Karstadt die Puppen, die wie Babys oder Kinder aussehen und finde sie wunderschön und auch die Sammlerpuppen auf Flohmnärkten. Trotzdem sind sie in meiner Familie kein Spielzeug.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.677
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
So ein Pech!
Sehnsüchtig hat die Familie auf Thai Siamkater Quim gewartet und ihn...
Eine super Idee!
Die meisten Tierschutzorganisationen kämpfen finanziell um Überleben....

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
So ein Pech!
Sehnsüchtig hat die Familie auf Thai Siamkater Quim gewartet und ihn...
Ein Kiebitzschwarm
An den Matinsweihern
Spannend war es am Samstag den 18.02. leider nicht an den...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

So ein Pech!
Sehnsüchtig hat die Familie auf Thai Siamkater Quim gewartet und ihn...
Moony sieht jetzt sehr gut aus
Wer kennt Moony?
Das ist die Geschichte des alten Katers Moony, der um die...
Thomas Kupka und Christoph Thörmer bei der Sitzungseröffnung
Zum 41. mal ,,Rabatz in Bonifaz"
Zum 2. mal war die Turnhalle in Heuchelheim zur Narhalla für die 41....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.