Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Sonnenschein Elsa!

Zufrieden!
Zufrieden!
Heuchelheim | Elsa aus Spanien wurde von der Tieroase zur Vermittlung aufgenommen. Sie kam mit einer Augenverletzung, die erst behandelt werden musste und langwierig war. In dieser Zeit hat sich Elsa in mein Herz geschlichen. Und ich glaube, auch die Katze hat mich als Partnerin ausgeschaut. Liebe auf den 2. Blick, von beiden Seiten. Während unseres Urlaubs benahm sich Elsa im Katzenzimmer der Tieroase plötzlich rebellisch. Sie verprügelte die anderen Katzen, ging nicht auf die Toilette - kurz- sie "spuckte Gift und Galle"! Um die anderen Katzen zu schonen, zog Elsa bei uns Zuhause ein! Zunächst hatte ich Bedenken, denn vier Katzen wohnten bereits bei uns, darunter unsere 20 Jahre alte Irma. Doch die Zusammenführung der Katzen verlief ohne Probleme. "Hahn" im Korb , Kater Jingle, sagte Elsa auf sehr drastische Art, wer im Haus das Sagen hat. Die selbstbewusste Elsa wurde plötzlich ganz kleinlaut, "spielte" armes, kleines Katzenkind, rollte sich vor Jingle auf dem Boden, bis der Kater dahin schmolz! Elsa ist ein entzückendes Katzenmädchen, spricht, gurrt und maunzt in zarten Tönen, um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten einzuheimsen. Es war die richtige Entscheidung, Elsa zu adoptieren.

Zufrieden!
Zufrieden! 
Elsa hat nicht nur mich, sondern auch mein Bett erobert.
Elsa hat nicht nur mich,... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 11.09.2010 um 13:03 Uhr
Liebe Frau Toth, die Geschichte von Elsa erinnert mich sehr an die Geschichte von meiner über alles geliebten Lucky (leider mußte ich sie am 22.12.2001 über die Regenbogenbrücke gehen lassen). Lucky kam aus Spanien und fühlte sich damals im Tierheim gar nicht wohl. Sie attackierte die anderen Katzen und ließ sich von keinem Besucher anfassen. Als ich damals ins Tierheim kam und Lucky und ich uns begegneten, war es Liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten aus! Lucky kam sofort zu mir und spielte und kuschelte mit mir als hätte sie auf mich gewartet...Das war der Beginn einer langen Freundschaft, gleich am nächsten Tag zog Lucky bei mir zu Hause ein.
Ich habe heute 5 Katzen, die ich über alles liebe, aber Lucky war eine ganz besondere Katze, sie wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben!
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.09.2010 um 14:00 Uhr
Hallo Andrea, ich kann mich an diese Adoption erinnern. Man vergißt keines seiner Tiere, aber es gibt immer ein Vierbeiner, die dem Herzen noch näher ist.
Andrea Mey
10.268
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.09.2010 um 11:14 Uhr
Besser hätte ich das nun auch nicht formulieren können. Lucky war eine einzigartige Katze!
Elsa ist eine ganz hübsche, reizende Katze und sie ist auch ein ganz besonderes Katzenmädchen, sie wird Ihnen sicher viel Freude bereiten!
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2010 um 19:09 Uhr
Elsa macht viel Freude! Sie ist ein "gute Laune " Tier!
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2010 um 12:02 Uhr
Elsa hat es ja mit ihrem unwiderstehlichen Charme schnell geschafft, sich in unsere Herzen zu schleichen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Alle 4 Storchenkinder haben die Unbill des Wetters überlebt.
4 Storchenkinder im Depot
Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...
Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Casa-Reha Sommerfest im Pflege- und Seniorenheim in Lollar
Am Samstag den, 24.06.2017 fand wie jedes Jahr das Sommerfest in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.