Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Im Schmetterlingspark bei Wismar in Mecklenburg-Vorpommern.

Heuchelheim | Einige schöne Stunden verbrachten wir mit unserem Enkelkind in einer Schmetterlingsfarm. Zwar war die tropische Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht jedermanns Sache, aber die wunderschönen Schmetterlinge und die üppige Vegetation entschädigte jeden Besucher. Die Tiere waren z. T. sehr gut getarnt und den Pflanzen und Blumen in Farben und Formen so angepaßt, dass man sich Mühe geben musste, sie zu entdecken. Die schillernd, bunte Pracht und die Vielfalt in Größe und Formen der Schmetterlinge war beeindruckend- sie so hautnah zu beobachten ein Erlebnis.

 
 
 
 
Verpuppung
Verpuppung 
 
 
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Tagpfauenauge
Erinnerung an den Sommer

Kommentare zum Beitrag

Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.08.2010 um 22:54 Uhr
Schöne Bilder, Ilse. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Wolfgang Heuser
6.274
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.08.2010 um 09:40 Uhr
Schöne Fotostrecke aus diesem Schmetterlingspark und dann noch mit dem Enkelkind, dass war bestimmt eine schöner Ausflug!

Gruß Wolfgang
Adelbert Fust
5.295
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 03.09.2010 um 14:52 Uhr
Toll die Vielfalt der Schmetterlinge. Eine schöne Bilderserie.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.042
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kleiner Wicht auf Wohnungssuche!
Der kleine Yorkshireterrier ist fünf Jahre alt. Er lebt momentan mit...
Hundeopi sucht letztes Zuhause!
Miniyorkshireterrier Rudi ist ein "Eigenbrödler"! Er geht nicht gerne...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basstölpel auf Helgoland
Der Basstölpel ist ein Ruderfüßer und gehört zur Familie der Tölpel....
Die Bachstelze war in diesem Falle in einem Wasserbecken mir vor die Kamera gelaufen, wahrscheinlich waren da die Kaulquappen interessant!
Wasser- oder Bachstelze ist da die Frage
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Kleiner Wicht auf Wohnungssuche!
Der kleine Yorkshireterrier ist fünf Jahre alt. Er lebt momentan mit...
Hundeopi sucht letztes Zuhause!
Miniyorkshireterrier Rudi ist ein "Eigenbrödler"! Er geht nicht gerne...
Heuchelheimer Chöre unter Leitung von Kurt Stiem
"Musik liegt in der Luft": Heuchelheimer Chöre "Singen im Grünen"
Die Kinzenbacher und Heuchelheimer Gesangvereine veranstalten seit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.