Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Im Schmetterlingspark bei Wismar in Mecklenburg-Vorpommern.

Heuchelheim | Einige schöne Stunden verbrachten wir mit unserem Enkelkind in einer Schmetterlingsfarm. Zwar war die tropische Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht jedermanns Sache, aber die wunderschönen Schmetterlinge und die üppige Vegetation entschädigte jeden Besucher. Die Tiere waren z. T. sehr gut getarnt und den Pflanzen und Blumen in Farben und Formen so angepaßt, dass man sich Mühe geben musste, sie zu entdecken. Die schillernd, bunte Pracht und die Vielfalt in Größe und Formen der Schmetterlinge war beeindruckend- sie so hautnah zu beobachten ein Erlebnis.

 
 
 
 
Verpuppung
Verpuppung 
 
 
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pfauenauge
Lebensraum Garten
Dieses Jahr blüht der Sommerflieder in meinem Garten besonders schön....
Das Taubenschwänzchen am Sommerflieder
Sommerzeit, Zeit der Blüten, Insekten und Schmetterlinge
Gestern Vormittag war wieder so ein herrlicher Sommertag, wo das ein...
Wer bin ich ?
Gestern war ich Abends am Kieswerk. Ich wollte mal wieder nach dem...
Auf der Insel Mainau
Schmetterling im Gegenlicht
Er blieb sitzen
Schmetterlingshaus Insel Mainau

Kommentare zum Beitrag

Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.08.2010 um 22:54 Uhr
Schöne Bilder, Ilse. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Wolfgang Heuser
6.545
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 30.08.2010 um 09:40 Uhr
Schöne Fotostrecke aus diesem Schmetterlingspark und dann noch mit dem Enkelkind, dass war bestimmt eine schöner Ausflug!

Gruß Wolfgang
Adelbert Fust
5.313
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 03.09.2010 um 14:52 Uhr
Toll die Vielfalt der Schmetterlinge. Eine schöne Bilderserie.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.574
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...
Drei Kilo geballte Lebensfreude!
Der braune Kevin und seine "bunte" Schwester Kiara sind Mininundchen!...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Bei der Kontrolle von diesem Nistkasten im Dammer Wald, konnte ich eine Fledermaus entdecken, eine schlafende Bechsteinfledermaus war das!
Nistkasten im Wald kontrolliert
Die Herbstzeitlose blüht
Herbstzeitlose- Gedankenbild
Violett leuchtest du im grünen Gras. Dein Erblühen zeigt uns den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Herbstzeitlose blüht
Herbstzeitlose- Gedankenbild
Violett leuchtest du im grünen Gras. Dein Erblühen zeigt uns den...
Rosenmalve und Moschusmalve haben andere Blattformen als die meisten Malven, Jedoch duftet nur die Moschusmalve dezent.
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- die Rosenmalve
Malven finden wir in vielen Zuchtformen in unseren Gärten. Kein...
Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.