Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Na, na, na, wo ist "Mann" denn so freizügig?

Nein, keine "schlüpfrige" Gegend"!!
Nein, keine "schlüpfrige" Gegend"!!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.164
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 00:39 Uhr
Wieso schlüpfrig? :-o Ich nehme an, dort finden Krebsvorsorgeuntersuchungen statt
Monika Bernges
7.526
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 11.08.2010 um 00:40 Uhr
Wo gibt es denn diese tolle Strasse?
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 07:54 Uhr
:-D
Bernd Zeun
10.164
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 09:31 Uhr
@ Frau Bernges Die Antwort gab Google und die Erklärung, warum sie so heißt wird mitgeliefert http://www.cosmiq.de/qa/show/360718/warum-heisst-die-tittentasterstrasse-in-wismar-tittentasterstrasse/
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 11.08.2010 um 11:11 Uhr
Was manche Leute so entdecken.......
Gabriele Frank-Kucera
1.938
Gabriele Frank-Kucera aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 11:22 Uhr
Die Leute die der Straße diesen Namen gegeben haben, hatten bestimmt sehr viel Humor.
Mathias Engelhart
5.319
Mathias Engelhart aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 13:00 Uhr
Es gibt da eine Straße in Rüdesheim, die heißt "Im Laubfrosch". Leider bin ich nicht daheim und kann das Bild nicht zeigen.
Ilse Toth
34.434
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.08.2010 um 13:14 Uhr
Hallo Herr Zeun, schade, dass Sie es so schnell verraten haben. Es wären bestimmt noch witzige Antworten gekommen.
Bernd Zeun
10.164
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.08.2010 um 19:58 Uhr
Tut mir leid, mache ich nicht wieder :-c
Ilse Toth
34.434
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.08.2010 um 21:17 Uhr
Das ist aber sehr lieb, Herr Zeun!
N. L.
656
N. L. aus Lich schrieb am 12.08.2010 um 09:31 Uhr
Bei "Genial daneben" hatten die mal die Frage, warum die Straße so heißt (allerdings im historischen Lübeck, da gab es auch eine Tittentasterstraße) und da lautete die Begründung, dass damals alle Berufsstände ja ihre eigenen Viertel oder Straßen hatten. In dieser Straße lebten die Ammen, die reichen Frauen, die ihre Babys nicht selber stillen wollten (oder vielleicht auch konnten), ihre Dienste angeboten haben. Vorher wurde dann betastet, ob die Amme auch genug Milch zu bieten hat.
Ich weiß allerdings nicht, ob das in Wismar auch so war.
Ilse Toth
34.434
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 12.08.2010 um 11:26 Uhr
Sehr interessant, Frau Lodders.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.434
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wölfe!
Um den Wolf ranken sich viele Mythen und Legenden! Er ist der böse...
Orsa Björnpark in Schweden!
Eigentlich war ich sehr zuversichtlich, dass ich bei unseren...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auf der Insel Mainau
Schmetterling im Gegenlicht
Wölfe!
Um den Wolf ranken sich viele Mythen und Legenden! Er ist der böse...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sie halten schon Ausschau im Babyhaus, die jüngsten im Katzenreich
Sommerfest im Katzenreich e.V.
Das diesjährige Sommerfest im Katzenreich steht ganz unter dem Motto...
Die Große Klette wird bis zu 2 Meter hoch und kann auch bis zu 1,5 Meter breit werden.
Anhänglich wie eine Klette
Beim Spaziergang kann man an Feldwegen, Hecken oder in Wiesen mit...
Wölfe!
Um den Wolf ranken sich viele Mythen und Legenden! Er ist der böse...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.