Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Lahntal-Landfrauen schippern über die Lahn

Da geht's lang
Da geht's lang
Heuchelheim | Mit dem Schlammbeiser unterwegs, waren am vergangenen Sonntag mehr als 30 Landfrauen und einige dazugehörige „Landmänner“ auf der Lahn in Gießen. Vom Marineverein ging es um 14,00 Uhr los in Richtung Wißmar. Bei Sonnenschein und bester Stimmung, konnten die herrlichen Uferbewachsungen und Gartengrundstücke bewundert werden. Nach etwa 45 Minuten wurde die Brücke erreicht, bei der das Boot wendet und die Rückfahrt antritt. Es war erstaunlich, welcher Hochbetrieb auf dem Fluss herrschte. Da waren kleine und auch große Ruderboote unterwegs, aber auch Tretboote, Kanus und zwei weitere Boote vom Marineverein mit einer Geburtstagsgesellschaft an Bord, kreuzten unsere Wege. Nachdem wir an der großen Lahnbrücke in Gießen angekommen waren, ging es wieder zurück zum Marineverein. Hier warteten schon Kaffee und Kuchen, aber auch andere kühle Getränke auf die „Bootchenfahrer“ und man verbrachte noch eine gemütliche Zeit zusammen.

Da geht's lang
Familie Schwan
Lauschiges Plätzchen
Noch ein Plätzchen
Früh übt sich
Gut beschirmt
Gemütlich an der Lahn
Gemütliche Runde
Blick zum Ufer
Blühendes Ufer
Heimathafen
Familienausflug

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
957
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Kräuterfrauen
Kräuterführung in Laubach
Eine Kräuterführung der etwas anderen Art, erlebten die Landfrauen...
MORGENSTERN oder Bei Katharina & Martin zu Tisch
Unter diesem Motto findet am 9. Juni eine Abendveranstaltung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Der Rand des aufziehenden Unwetters bedeckt die Sonne
Donnerstag 22. Juni: Schlimmes Unwetter über dem Landkreis
Schon seit Tagen wurde von den Wetterdiensten davor gewarnt: "Es...
Wiesenstorchschnabel
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der Wiesenstorchenschnabel
Der Wiesenstorchenschnabel ist eine krautige, bis zu 80 cm hohe, blau...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.