Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Hochwarte im Frühsommer

Hochwarte
Hochwarte

Mehr über

Hochwarte (4)Gießen (2232)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Diego Semmler
Diego Semmler - Direktkandidat der Freien Wähler Hessen im Wahlkreis 173 (Gießen)
„Im Wahlkampf ist es mir wichtig, mit möglichst vielen Menschen in...
Der Plan zur Verkehrsutopie Gießen (Zeichung aus der Projektwerkstatt)
Nach dem Aus für die Gießener Umweltzone: Umweltschützer*innen fordern radikale Verkehrswende statt Plakettenschwindel!
„Das Aus der Umweltzone bietet mehr Chancen als Nachteile“,...
Mittelstands-Arbeitsgemeinschaft der FREIE WÄHLER will raus der kommunalen Ecke
„Wir wollen raus aus der reinen Kommunalwahlecke und rein in die...
Neue Töne Ebsdorf beim letzten Konzert
"Musik & Buffet" zum 11. Mal
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, ist das 11. Frühlingskonzert...
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen für "The Mousetrap" von Agatha Christie - 2 Vorsprechtermine
Laut Publikumsumfrage mit den meisten Stimmen gewählt... and the...
Hochgraduierte Karate-Meister zu Gast in Lich
Der neunte Dan ist im deutschen Karate-Verband die höchste...
Faschingszug Gießen
Meine Bilder vom Faschingszug in Gießen für alle, die dieses Jahr...

Kommentare zum Beitrag

Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 04.06.2010 um 15:39 Uhr
Ein herrlich blauer Himmel, was will man mehr, sicher war es ein schöner Spaziergang.....
Werner Gruber
2.443
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 04.06.2010 um 16:51 Uhr
Es war eine schöne Radtour, die mich über die Hochwarte führte.

Das letzte Mal war ich vor über 30 Jahren dort. Damals durfte man nur in Anzügen dort hin, die ungefähr so grün wie das Gras waren. Und geniessen konnte man die "Ausflüge" auch nicht.

Wunderbar, dass diese Zeit vorbei ist und dass man nun dort die Natur erleben kann.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 04.06.2010 um 17:23 Uhr
Ja .... es gibt so viele schöne Plätzchen die einem früher verwehrt wurden, oder gesperrt und unzugänglich waren..... es ist schon schön, dass man jetzt überall hingehen kann.
Peter Herold
25.849
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.06.2010 um 15:15 Uhr
eine wunderschöne Aufnahme. Dumme Frage. Wo ist den die Hochwarte?
Werner Gruber
2.443
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2010 um 17:30 Uhr
Hallo,

wenn man die Licher Straße von Gießen nach Steinbach fährt, dann liegt die Hochwarte auf der linken Seite. Und zwar nach der Abzweigung zum Europaviertel (ehemals Steubenkaserne).

Es gibt dort auch ein schön gelegenes Ausflugslokal.

In zurückliegenden Zeiten war dieses Areal ein militärisches Sperrgebiet, das von der Bundeswehr und amerikanischen Einheiten genutzt wurde.
Peter Herold
25.849
Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.06.2010 um 11:12 Uhr
Ich glaube in dem Cafe war ich schon einmal. Danke für die Erklärung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.443
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Traktortreffen 2017
Traktortreffen 2017 des MSC Horlofftal in Hungen-Villingen
In Hungen-Villingen fand am 18.06.2017 wieder ein Traktortreffen des...
Tower im ehemaligen US-Bereich
Führung durch das ehemalige Munitionsdepot Alten-Buseck
Am 13.05.2017 fand eine Führung durch das ehemalige Munitionsdepot...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...
Endlich
Libelle im Botanischen Garten Marburg

Weitere Beiträge aus der Region

Die Herbstzeitlose blüht
Herbstzeitlose- Gedankenbild
Violett leuchtest du im grünen Gras. Dein Erblühen zeigt uns den...
Rosenmalve und Moschusmalve haben andere Blattformen als die meisten Malven, Jedoch duftet nur die Moschusmalve dezent.
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- die Rosenmalve
Malven finden wir in vielen Zuchtformen in unseren Gärten. Kein...
Ein lieber Mensch hat heute Geburtstag!
Liebe Christine, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe!...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.