Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Hochwarte im Frühsommer

Hochwarte
Hochwarte

Mehr über

Hochwarte (4)Gießen (2322)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Wir sind an der BGS sportlich!" - Verleihung des Sportabzeichens an Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule
„Wir sind an der BGS sportlich!“ - Verleihung des Sportabzeichens an...
Dagmar Schmidt MdB: im Deutschen Bundestag seit 2013; Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und Stellv. im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten; Mitglied im Fraktionsvorstand und im Bundesvorstand der SPD
Dagmar Schmidt: Ansprechpartnerin für Gießener Bürgerinnen und Bürger
„Uns ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger eine direkte...
Der Gießener "Lindwurm" grüßt mit einem donnernden "HEELLAUUUHH"
Der Wettergott oh was ein Glück, der hielt mal kurz Schnee und Regen...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Amateurfunk-Flohmarkt 2017
11. Gießener Amateurfunktreffen am 3. und 4. März 2018
Bereits zum 11. Mal lädt der Ortsverband Gießen des Deutscher...
studieren eines Fahrplanes am Bahnhof (Usingen in den 1990er Jahren) im Hintergrund der Bahnsteig
Erläuterung des Begriffs Stundentakt im ÖPNV
Im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Lumdatalbahn trugen Dritte...
Statt Weihnachtsgeschenke: Anja Bieber spendet 1000 Euro an PalliativPro: Möchte die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen. Dank an Patienten
Anstelle von Weihnachtsgeschenken bat Anja Bieber, Inhaberin der...

Kommentare zum Beitrag

Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 04.06.2010 um 15:39 Uhr
Ein herrlich blauer Himmel, was will man mehr, sicher war es ein schöner Spaziergang.....
Werner Gruber
2.525
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 04.06.2010 um 16:51 Uhr
Es war eine schöne Radtour, die mich über die Hochwarte führte.

Das letzte Mal war ich vor über 30 Jahren dort. Damals durfte man nur in Anzügen dort hin, die ungefähr so grün wie das Gras waren. Und geniessen konnte man die "Ausflüge" auch nicht.

Wunderbar, dass diese Zeit vorbei ist und dass man nun dort die Natur erleben kann.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 04.06.2010 um 17:23 Uhr
Ja .... es gibt so viele schöne Plätzchen die einem früher verwehrt wurden, oder gesperrt und unzugänglich waren..... es ist schon schön, dass man jetzt überall hingehen kann.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.06.2010 um 15:15 Uhr
eine wunderschöne Aufnahme. Dumme Frage. Wo ist den die Hochwarte?
Werner Gruber
2.525
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 06.06.2010 um 17:30 Uhr
Hallo,

wenn man die Licher Straße von Gießen nach Steinbach fährt, dann liegt die Hochwarte auf der linken Seite. Und zwar nach der Abzweigung zum Europaviertel (ehemals Steubenkaserne).

Es gibt dort auch ein schön gelegenes Ausflugslokal.

In zurückliegenden Zeiten war dieses Areal ein militärisches Sperrgebiet, das von der Bundeswehr und amerikanischen Einheiten genutzt wurde.
H. Peter Herold
26.824
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 07.06.2010 um 11:12 Uhr
Ich glaube in dem Cafe war ich schon einmal. Danke für die Erklärung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.525
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Traktortreffen 2018
Traktortreffen 2018 des MSC Horlofftal in Hungen-Villingen
In Hungen-Villingen fand am 17.06.2018 wieder ein Traktortreffen des...
Kampagneorden
Heuchelheimer Fassenachtszug 2018
Hier einige Fotos vom Heuchelheimer Fassenachtszug 2018.

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Katzenmütter nicht vergessen!
Wir haben Verständnis, dass der Wunsch ein Katzenkind zu adoptieren...
Schönheit Estefy sucht neue Menschen zum Liebhaben!
Thai Siam Estefy hatte ein liebevolles Zuhause. Plötzlich und völlig...

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Die Katzenmütter nicht vergessen!
Wir haben Verständnis, dass der Wunsch ein Katzenkind zu adoptieren...
Schönheit Estefy sucht neue Menschen zum Liebhaben!
Thai Siam Estefy hatte ein liebevolles Zuhause. Plötzlich und völlig...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.