Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Darf Roqui noch erleben, ein geliebtes Hausgenosse zu sein?

Heuchelheim | Roqui ist ca. 2003 geboren. Er gehört schon zu den Senioren, aber noch lange nicht zum "alten Eisen"! Er hat in Spanien bei einem sog. Jäger gelebt, der in an einer kurzen Kette hielt. Wenig Futter und Wasser, dafür umso mehr Fußtritte, das war sein armseligen Leben. Er war rappeldürr, seine Glieder durch Bewegungsmangel steif. Unbrauchbar war er für seinen Herren geworden. Tierschützer wurden auf Roqui aufmerksam . "Der taugt nichts - ich kann ihn nicht mehr gebrauchen"- so das Urteil des Mannes über seinen Hund, durch dessen Behandlung Roqui so heruntergekommen war. Der Rüde wurde von den Tierschützern gesund gepflegt und verwöhnt. Er gewann an Lebensfreude und konnte auf die Reise geschickt werden. Roqui ist auf seinem Pflegeplatz aufgeblüht, benimmt sich als Hundeopa manchmal wie ein Hundekind. Es scheint, als hole er nach, was er nie haben durfte: albern sein! Er ist fit, bewegungsfreudig und unternehmenslustig. Er liebt alle Menschen und versteht sich mit Artgenossen. Er ist ein Jagdhund- aber er jagt nicht! Haben Sie ein Plätzchen frei für einen tollen Hund?
www.tieroase-heuchelheim.com, Tel. Pflegestelle Birkelbach 01638535107 oder 0641/65960

Mehr über

Pointer sucht Menschen (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Mond aktuell 04.12.2016
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.