Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Es darf gemeckert werden!

von Ilse Totham 12.11.2008630 mal gelesenkein Kommentar
ausgesetzter Ziegenbock Franz
ausgesetzter Ziegenbock Franz
Heuchelheim | Da staunte ein Landwirt aus dem Kreis Giessen nicht schlecht, als er an seiner landwirtschaftlich genutzten Halle acht unkastrierte Ziegenböcke sah und roch! Selbst Besitzer einer Ziegenherde mit Muttertieren und Lämmern, wollte er natürlich seinen gesunden Bestand nicht mit unbekannten Tieren gefährden. Die Polizei und das Giessener Veterinäramt wurden gerufen und die widerspenstige Ziegenschar unter Einsatz kräftiger und "mutiger" Männer auf eine entlegene Weide gebracht. Nun war guter Rat teuer! Wohin mit der "Meckermeute"? Doch alles funktionierte schnell, komplikationslos und unbürokratisch. Ein Anruf von Amtstierarzt Dr. Schünemann bei der Tieroase Heuchelheim führte zum Erfolg. Ein Tierfreund mit Platz für die Ziegen, Herr Kuhne aus Lützenllinden, holte die Tiere ab und verbrachte sie in seinen Stall. Herr Prof. Wehrend, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe der Uni. Vet. Klinik in Giessen erklärte sich sofort bereit, die "duftenden" Herren zu kastrieren. Schon Herr Prof. Bostedt war dem Tierschutz immer sehr verbunden und hilfsbereit. Zwischenzeitlich führte ein Hilferuf im Tierschutz - Internetverteiler zum Erfolg. Herr Guttenhaben vom Gnadenhof Dahn nahm die Ziegen auf. Eine ehrenamtliche Helferin der Tieroase Heuchelheim fuhr die Tiere nach Dahn. Dort wurden die Böcke schon sehnsüchtig von den Ziegendamen erwartet und begrüßt. So macht Tierschutz Spaß! In Zusammenarbeit mit dem Veterinärmt, der Veterinärklinik und aktiven Tierschützern, können diese Tiere nun ein schönes und beschützes Leben führen.

Mehr über

Ziegen (14)Tierschutz (994)Gnadenhof (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Powerpaket "Malu" - VERMITTELT -
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...

Weitere Beiträge aus der Region

Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.