Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ausflugstipp: Freienfelser Ritterspiele

Ritter vor dem Auftritt
Ritter vor dem Auftritt
Heuchelheim | In Weinbach-Freienfels finden derzeit die 18. Freienfelser Ritterspiele statt.

Nachdem dieses Wochenende bei sehr schönem Wetter die ersten Veranstaltungstermine waren, gibt es noch die Möglichkeit diese Ritterspiele vom 30.04. – 02.05.2010 zu besuchen.

Weinbach-Freienfels liegt in der Nähe von Weilburg. Bei rechtzeitiger Anreise kann man auf einem der zahlreichen Parkplätze in der Nähe des Veranstaltungsortes einen Platz finden.

Ansonsten fahren Shuttlebusse von Weilburg aus nach Freienfels.

Weitere Hinweise über Eintritt, Programm, Anfahrtshinweise usw. findet man unter www.ritterspiele-freienfels.de.

Diese Veranstaltung bietet für jung und alt vieles zu sehen, zu erleben und mitzumachen.

Fotografen kommen bei den unzähligen Motiven voll auf ihre Kosten.

Auf jeden Fall sollte man auch der Burgruine Freienfels einen Besuch abstatten. Es gibt auf den Burgberg hinauf einen Shuttle-Bus. Alternativ kann man auf einem kleinen Waldweg die Burg erreichen.

Von der Burgruine aus hat man einen herrlichen Fernblick und kann das ganze Festgelände sehr gut übersehen.

Ritter vor dem Auftritt
Burgruine Freienfels
Blick von der Burgruine Freienfels auf den Ort
1
Festgelände in Freienfels
Festgelände in Freienfels
Armbrustschießen
Ritterzelt
Verkaufszelt mit allerlei bunten Sachen
Interessante Gestalten
Vorführungen des Falkners
1
Mittelalterliche Musik
Eines der vielen tollen Fotomotive

Mehr über

Ritterspiele (2)Freienfels (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Silvia Elizabeth Tijero Sanchez
3.023
Silvia Elizabeth Tijero Sanchez aus Gießen schrieb am 25.04.2010 um 23:01 Uhr
Hallo Herr Gruber,
ich finde solche Veranstaltungen immer gut..Danke für die Info.
Silvia
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 26.04.2010 um 13:16 Uhr
Ich wußte auch noch nichts von dieser Veranstaltung. Bei so einem Traumwetter ist es sicher sehr schön dort.
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 12:05 Uhr
Über die Freienfelser Ritterspiele habe ich nur Gutes gehört! Es soll wirklich einmalig schön sein und selbst für Mittelalter-Freaks gehört Freienfels zu einem der ganz wichtigen Veranstaltungen im ganzen Jahr... :-))
Werner Gruber
2.364
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 27.04.2010 um 16:11 Uhr
Hallo, ich war am Sonntag auch das erste Mal bei den Ritterspielen in Freienfels.

Wenn das Wetter mitspielt, ist es eine ganz tolle Sache.

Gut ist es, schon morgens rechtzeitig da zu sein, dann kann man noch ohne großen Besucherandrang in Ruhe über das Areal schlendern. Außerdem findet man dann auch einen Parkplatz in der Nähe.

Die Burgruine und der Turm sind sehr zu empfehlen. Beim Besteigen des Turms wird es zwar zweimal etwas eng und steil, aber die Aussicht belohnt den Besucher.
Annick Sommer
4.009
Annick Sommer aus Linden schrieb am 27.04.2010 um 22:37 Uhr
Danke für die nützlichen Infos... :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.364
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fellingshäuser Krippenweg
8. Fellingshäuser Krippenweg
Am 11.12.2016 wurde im Biebertaler Ortsteil Fellingshausen der 8....
Krippenweg in Ober-Bessingen
Krippenweg 2016 in Ober-Bessingen
Im Licher Stadtteil Ober-Bessingen wurde am 27.11.2016 der Krippenweg...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Winterlandschaft mit Schäfchenwolken in der Kugel
Schnappschuss im Autospiegel

Weitere Beiträge aus der Region

Der Feldberg ist jetzt nicht mehr weit
Weissblauer Taunus
Am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit nach Oberreifenberg im Taunus...
Der Kinderkater!
Cervantes ist ein Jahr alt und ein super lieber Kater. Er mag die...
Die fröhliche India!
India hat eine lustige Zeichnung im Gesicht und wunderschöne Augen,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.