Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Unser "Herzkind" darf leben!

Tanja hat Mico die Tage vor der OP liebevoll versorgt
Tanja hat Mico die Tage vor der OP liebevoll versorgt
Heuchelheim | Micos Leben hing am seidenen Faden! Geboren wurde er in einer vermüllten Halle, in der viele Hunde vegetierten. Unzählige Ratten hatten in dem unvorstellbaren Dreck eine ideale Heimat gefunden hatten. Die Mutterhündin mit Welpen wurde von Tierschützern unter Mitwirken der Behörden sicher gestellt. Nach den erforderlichen , medizinischen Maßnahmen durfte die kleine Familie nach Deutschland reisen und fand bei uns Aufnahme. Bei der ersten Untersuchung wurde ein schwerer, angeborener Herzfehler bei Mico festgestellt. Die Zeit bis zur erforderlichen Operation wurde mit Medikamenten überbrückt. Richtig gut ging es Mico nie. Er war müde und nicht so fröhlich, wie ein gesunder Welpe. Auf der Pflegestelle wurde er verwöhnt und verhätschelt. Dank der Hilfe vieler Tierfreunde kam genügend Geld für die OP Kosten zusammen. An dieser Stelle ein DANKE an alle, die geholfen haben. Ganz besonders danken wir den Schülern und Schülerinnen der Herderschule und ihrer engagierten Lehrerin Frau Weber. Wir waren voller Sorge, ob die Operation gelingt. Alles ist gut gegangen! Die entscheidende Nacht nach der OP verlief ohne Komplikationen. Mico ist ein anderer Hund geworden! Er entdeckt das Leben ohne Atemnot! Jetzt ist die Zeit gekommen, wo wir von Mico Abschied nehmen und für ihn ein schönes Zuhause suchen müssen. Menschen mit Geduld und Liebe für ein Tier, dessen Leben am seidenen Faden hing. Der Rüde, 9 Monate alt und knapp 50 cm groß ist stubenrein, geht an der Leine und ist verträglich mit anderen Hunden. Wer öffnet sein Herz und seine Tür für Mico?
www.tieroase-heuchelheim.de, Tel. 0641/65960

Tanja hat Mico die Tage vor der OP liebevoll versorgt
Tanja hat Mico die Tage... 
Mico auf seiner Pflegestelle bei Gertrud Hanis von Hundeleben retten!
Mico auf seiner... 
Mico im Garten in Rödgen bei Gertrud.
Mico im Garten in Rödgen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Niemand will Hündin Maya! Oder vielleicht doch? - Glücklich vermittelt
** Maya hat inzwischen ein wunderbares Zuhause gefunden. ** Maya...
Herz zu verschenken
Hier möchte ich mal wieder auf ein Seelchen aufmerksam machen, das...
BO sucht eine geduldige Familie die Ihm ein sicheres Zuhause geben kann.
Das ist BO! Bo ist ein im Januar 2016 auf Kreta geborener,...
Kleine Teresa möchte in ein eigenes Zuhause ziehen!
Teresa, die auf ihrer Pflegestelle liebevoll "Motte" gerufen wird ist...
KANGAL - KARABASH - KAUKI
KANGAL – KARABASH – KAUKI Der Kangal, auch Karabash – Schwarzkopf...
Kretische Straßenhündin Honey verliert nach 3 Jahren ihre Familie und sucht jetzt ein neues Zuhause!
Hallo ich heiße Honey bin 3 1/2 Jahre alt, kastriert, habe eine...
SPENDENAUFRUF - NOTFÄ(E)LLE IM TIERHEIM GIESSEN
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - nie war uns...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
35.469
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.04.2010 um 14:55 Uhr
Es ist geschafft! All die Sorge und Angst um den Welpen sind Vergangenheit! Nach der gelungenen Operation geht es dem Hund so richtig gut. Unser Daumendrücken hat geholfen. Mico hat ein super schönes Zuhause in der Pfalz gefunden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
35.469
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...
Hilfe für Nesa!
Durch den tragischen und plötzlichenTod ihres geliebten Herrchens ist...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...
Hilfe für Nesa!
Durch den tragischen und plötzlichenTod ihres geliebten Herrchens ist...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Prächtig hat er sich erholt und ist eine Schönheit geworden.
Gerettet!
In letzter Sekunde ist der schöne Kater gerettet worden. Skeletthaft...
Hilfe für Nesa!
Durch den tragischen und plötzlichenTod ihres geliebten Herrchens ist...
Berlin, die Stadt der vielen Brücken!
Die Berliner sind stolz auf ihre 916 Brücken. Die Zahl wird gerne...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.