Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Faschingszug: Bonbon-Jagd durch Heuchelheim

Heuchelheim | Ein vielstimmiges „Heuchelheim, Helau!“ hat den heutigen Heuchelheimer Faschingszug gesäumt. Dichtes Gedränge herrschte in den, für die Autos gesperrten, Straßen. Eine überraschend hohe Anzahl politischer Motivwagen hatte sich unter die insgesamt 66 Zugnummern gemischt und gaben lautstark ihre Meinung kund. Und so bunt wie die Teilnehmer hatten sich hunderte Zuschauer am Straßenrand kostümiert. Kamellen gab es wie gewohnt reichlich, Popcorn in Tütchen verschweißt flog in die Menge, Lollies und Weingummis füllten mitgebrachte Tüten, Taschen und umgedrehte Regenschirme, kleine Flaschen mit Hochprozentigem wurden vom Wagen an Untertanen überreicht. Und schaulustige Närrinnen und Narrenesen drängten sich dicht auf den Gehwegen und gerieten auf der Jagd nach den Bonbons gerne mal in eine fröhliche Rangelei.

2
1
1
Wolle Glühbirne kaufen?
1
1
Wuzzeschnuppe
(Foto: Ilka Czyzykowski)
(Foto: Ilka Czyzykowski)

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 16.02.2010 um 18:51 Uhr
na Toni, haste auch 'n paar Kamellen abbekommen? Oder doch eher ein Schnäppschen? ;-)
KREATIVE KA:OS
3.192
KREATIVE KA:OS aus Gießen schrieb am 16.02.2010 um 18:56 Uhr
Ich bin eher beworfen worden... Wie war's bei dir?
Norbert Rinn
78
Norbert Rinn aus Heuchelheim schrieb am 16.02.2010 um 19:31 Uhr
Als Zugteilnehmer habe ich die tolle Resonanz vom Publikum genossen
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 16.02.2010 um 19:35 Uhr
Geile Bilder. Hast du super hinbekommen!
KREATIVE KA:OS
3.192
KREATIVE KA:OS aus Gießen schrieb am 16.02.2010 um 19:53 Uhr
Danke, danke. Ich werd noch rot. Hätte viel mehr Bilder machen können, aber mein Akku ist abgeraucht.
Übrigens hat mich Heuchelheim tatsächlich sehr, sehr positiv überrascht. Hätte denen unverschämterweise keinen so großartigen Straßenkarneval zugetraut. Die Motivwagen haben mich echt von Hocker gehauen.
Christian Momberger
10.836
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 16.02.2010 um 20:29 Uhr
In der Tat sehr gute Bilder! Ein großes Dank an die Fotografin!

Und Heuchelheim hat schon sei Jahren/Jahrzehnten einen der besten Faschingszüge im Kreis Gießen. Da haben immer sehr viele gute Motivwagen. Kann ich als nur empfehlen den Zug in HH. Leider konnte ich dieses Jahr nicht dort sein.
Werner Gruber
2.355
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 18.02.2010 um 21:01 Uhr
Tolle Fotos.

Ich denke, der Fastnachtszug in Heuchelheim ist auch in diesem Jahr wieder spitze gewesen. Örtliche Probleme werden mit den Motivwagen genauso angesprochen wie Themen aus der großen Politik. Und an einigen Beispielen konnte man auch erkennen, dass die Themen hochaktuell waren (z. B. Olympia).
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) KREATIVE KA:OS

von:  KREATIVE KA:OS

offline
Interessensgebiet: Gießen
KREATIVE KA:OS
3.192
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"moonages": Peter Nachtigall, Frank Sauer, Björn Mardorf, Thorsten Doerr, Stefan Herzig und Guido Pöppler. (Foto: privat)
Moonages stellen neuen Mann an ihrer Saite vor
Auch mit neuer Besetzung lassen es sich die sechs Marburger in diesem...
Frage der Woche: Was haben Sie in den Herbstferien gemacht?
Morgen ist der letzte Herbstferientag. Schade, denken sich wohl die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Karnevalistischer Turniertanzsport

Karnevalistischer Turniertanzsport
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einmarsch zur Turnierbewertung
Weiterer Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften des BDK
Erstmalig nahmen die Gardemädchen der kleinen Prinzengarde der KVG an...
Die KVG liegt voll im Trend: Fassenacht im Dschungelcamp!

Weitere Beiträge aus der Region

Adventkalendertür 11
Heute habe ich eine kleine Geschichte für euch. Also ab auf das Sofa...
Gemütlich........
Adventnachmittag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Nachdem Ende November ein Gesundheitsvortrag mit Herrn Dr. Noeske auf...
Die Bäckerinnen und Bäcker
Plätzchen backen mit den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim im Rahmen der Aktion „Heiße Tipps für kalte Tage 2016“
Es ist eine schöne Sache, dass in Heuchelheim nicht nur im Sommer die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.