Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Lahntal-Landfrauen besuchen Marburg und feiern Advent

Heuchelheim | In der vergangenen Woche besuchten die Lahntal-Landfrauen Marburg. Nach einer überaus interessanten Führung durch die Elisabethkirche und anschließender Stadtführung, ging es auf den Weihnachtsmarkt. Rund um die Kirche sind weihnachtliche Stände und auf dem Weg durch die Altstadt zum Marktplatz, wurden die wunderschön dekorierten alten Fachwerkhäuser bestaunt. Auf dem historischen Marktplatz war wiederum ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt mit einem „Mini“-Riesenrad. Im Rathaus konnte man eine Grippenausstellung bewundern.
Da ja auch bei den Landfrauen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen darf, wurden auch die Stände aufgesucht, die hier abhelfen konnten. Nachdem sich alle den Nachmittag frei gestalten konnten, ging es am Abend auf die Heimreise mit vielen schönen Eindrücken.
Damit man beim Feiern nicht aus der Übung kommt, ging es am Mittwoch gleich weiter mit dem jährlichen Adventsnachmittag im Kinzenbacher Mehrzweckgebäude. Bei Plätzchen, Kaffee und Tee, verbrachten 60 Landfrauen einen gemütlichen Nachmittag. Zur Unterhaltung las Frau Erika.Nebeling aus Lahnau aus ihren zahlreich in Mundart erschienenen Büchern einige ihrer Geschichten vor und sorgte damit für eine ausgelassene Stimmung bei den Damen. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dieser Nachmittag und damit auch die Veranstaltungen in 2009.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 9 im Adventkalender 2016
Lied im Advent Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir...
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.