Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Was kann denn das wohl sein?

Blauer Untergrund durch Licht etwas bläulich verfärbt
Blauer Untergrund durch Licht etwas bläulich verfärbt

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 28.11.2009 um 19:18 Uhr
Das kann doch nur eine Weihnachtskugel sein, oder???
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 28.11.2009 um 19:30 Uhr
Ich glaube nicht,....

so einfach wird sie es uns nicht machen... es sieht auch aus, als hätte es einen rand.... *nichtvorhandenebrilleherausholundnochmalnachschau*
Tanja Kremser
215
Tanja Kremser aus Laubach schrieb am 28.11.2009 um 19:31 Uhr
Ne alte keksdose vielleicht?
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.11.2009 um 19:41 Uhr
Ich glaube auch, es ist eine Christbaumkugel.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.11.2009 um 20:57 Uhr
Die Christbaumkugel ist so weit entfernt wie die Erde vom Mars!
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 28.11.2009 um 23:08 Uhr
Ein Knopf aus Stoff.
Ingrid Wittich
18.893
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.11.2009 um 09:43 Uhr
Eine Tapete?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 29.11.2009 um 09:47 Uhr
Stoffüberzug eines alten Stuhles ?
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 29.11.2009 um 10:00 Uhr
Es ist zumindest leicht bis ganzkugelig
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.11.2009 um 11:21 Uhr
Alles ganz kalt! Ich gebe einen Tipp, es ist in der Küche. Es ist kugelig, aber rund.
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.11.2009 um 16:01 Uhr
Also liebe Frau Toth, dann können Sie doch nicht alles kalt sagen! Ich ´gab doch kugelig an und wenn kugelig , dann ist rund doch eher zwangsläufig;-( Lautsprecher mit oder ohne Radio
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.11.2009 um 19:54 Uhr
Eine Kugel ist rund, ein Topf auch!
Ich sage es Euch: ich habe Spaghetti gekocht, den Topf vergessen vom heißen Herd zu nehmen- und die Nudel haben das Muster in den Topf gebrannt.
So habe ich den Topf aus der Spülmaschine geholt.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 30.11.2009 um 20:00 Uhr
Ein echtes Kunstwerk
Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 01.12.2009 um 09:59 Uhr
Ich komm zu spät und sehe erst jetzt das tolle "nudlige" Kunstwerk...
Es war spannend und eine sehr gute Rätselidee! :-)))
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.12.2009 um 10:32 Uhr
Da sage einer Kochen wäre kein Kunstwerk ;-)
Wolfgang Heuser
6.045
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 01.12.2009 um 16:21 Uhr
Ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden, na ja mit Absicht sollte man es nicht probieren :-) LGW
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 01.12.2009 um 18:42 Uhr
Ja, ja, so plötzlich ist man ein Künstler!
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 03.12.2009 um 18:50 Uhr
Warum nicht einfach weitermachen? Flache Edelstahlscheiben kunstvoll mit Spaghetti drapieren, mal eben anbrennen lassen bis die Scheibe blau angelaufen ist. Und ab in die Spülmaschine...! Ferdisch
Eigentlich hast Du ein uraltes Handwerk aufgegriffen, wobei polierte Stahlteile auf einer bestimmten Temperatur erhitzt, und mit Wasserdampf abgekühlt werden wobei sich auf der Oberfläche einen Oxidschicht bildet. Dieser Oxidschicht bewirkt eine bestimmte Farbe.
Die Methode wird Bläuen oder auch Bunthärten genannt, da man über die Stahltemperatur die Dicke der Oxidschicht, und damit die Farbe einstellen kann.
Eine gebläute Stahloberfläche ist rostbeständiger als unbehandeltes Stahl, weil die geformte Oxidschicht überall sehr dicht ist.
Hier wird darüber sehr genau berichtet...
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 03.12.2009 um 20:51 Uhr
Ei der Daus- da bin ich ja außer Künstler auch noch eine Facharbeiterin! Wußte ja gar nicht , welche Fähigkeiten in mir schlummern!
Danke für die Aufklärung Bram! Bin ja schon fast einen Kopf größer!!
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.12.2009 um 17:53 Uhr
Hi Bram, aus dem Metallgewerbe?
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 06.12.2009 um 09:11 Uhr
Hi Peter, Jein, und zwar ja ich habe Werkzeugbau/Fertigungstechnologie studiert, und nein: seit 1981 arbeite ich in der Optik. Ich weiss was ein µm ("Mü") ist...Und selbst? Wollen wir das mit dem Kunstgewerbe aufgreifen?
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.12.2009 um 10:46 Uhr
Gelernter MaschinenbauerMechaniker(ausgeübt 10 Jahre) dann 36 Jahre Versicherung. Aus der Kunst, zumidest der Kochkunst ;-) möchte ich mich raushalten
Bram Vingerling
959
Bram Vingerling aus Gießen schrieb am 06.12.2009 um 16:07 Uhr
hatte ich mir doch gedacht!
...ok wir machen es so:
Ich liefere ilse die Stahlscheiben..
ilse "kocht die Kunst", wäscht ab und verpackt...
Du "versicherst" den Kunden es sei einmalig, und nimmst ein...
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.12.2009 um 18:26 Uhr
... tut mir leid. War wohl bei Versicherungen beschäftig, aber verstehe relativ wenig davon. War Vertrieb, Steuerung Außendienst und dergl.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.12.2009 um 19:04 Uhr
Jetzt brauchen wir nur noch einen Abnehmer für unsere Kunst, dann gehen wir in die Produktion!!!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Mond aktuell 04.12.2016
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Tür 6 im Adventkalender 2016
Heute ist der 6. Dezember ,St. Nikolaus Tag. An diesem Tag sollten...
Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.