Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Das ist ja ein dickes Ding! Frage: was wiegt der Kürbis?

Unser "Baumkürbis" ist geernet. Er hat einen Umfang von 132 cm und wiegt?????
Unser "Baumkürbis" ist geernet. Er hat einen Umfang von 132 cm und wiegt?????

Mehr über

Kürbisfrage (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.09.2009 um 16:59 Uhr
Vielleicht 5 kg?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 17:11 Uhr
Sorry, total daneben!
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.09.2009 um 17:18 Uhr
Weniger, aber eher mehr oder?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 18:54 Uhr
Mehr!
15
Andrea Biener aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 19:52 Uhr
9,5 Kg
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 19:58 Uhr
Weiter raten!
Hannelore Stadler
712
Hannelore Stadler aus Gießen schrieb am 21.09.2009 um 20:15 Uhr
7,8 kg
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 20:31 Uhr
Mehr!
15
Andrea Biener aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 20:51 Uhr
13 Kg
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 21:15 Uhr
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
15
Andrea Biener aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2009 um 21:16 Uhr
Immer noch mehr ?
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 00:48 Uhr
20 kg bestimmt! Kürbisse können verdammt schwer werden...
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 09:20 Uhr
Knapp daneben!
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.09.2009 um 09:45 Uhr
Oh wie peinlich und mein erster Tipp war 5 kg, schäm........
Wie wärs mit 18 kg?
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 10:00 Uhr
19,5 kg?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 10:00 Uhr
Gar nicht peinlich, der erste Schätzer hat es am schwersten.
Nein, 18 kg ist falsch.
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 10:51 Uhr
mehr als 20 kg? ...20,5 kg?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 11:12 Uhr
Sehr warm, liebe Frau Sommer!
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.09.2009 um 11:32 Uhr
21 kg?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 11:35 Uhr
Auch Sie , liebe Frau Bornschein, liegen fast richtig.
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 11:49 Uhr
20,8 kg?
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 13:23 Uhr
Gratulation, auf das Gramm getroffen. Er wiegt genau 20, 8 kg auf der digitalen Waage.
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 14:10 Uhr
WOW!!! (ich meine vor allem das Gewicht!) :-)
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2009 um 14:32 Uhr
Es ist ein Wunder, dass dieser Kürbis sich locker im Baum "festgekrallt" hat. Er ist einen Tannenbaum hoch geklettert und hat sich in luftiger Höhe zu diesem Riesen entwickelt, ohne abzustürzen.
Ein noch größerer "Bruder" hat es vorgezogen, es sich bei unserem Nachbarn gemütlich zu machen, der ihn als Deko vor seinen Hauseingang platzieren will.
Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 22.09.2009 um 17:11 Uhr
Bei einem Ihrer Schnappschüsse habe ich gesehen, wie er so schön hängt, stimmt? (Ja, es ist wirklich unglaublich!)

http://www.giessener-zeitung.de/resources/mediadb/2009/08/31/41012_preview.jpg
Peter Herold
26.292
Peter Herold aus Gießen schrieb am 24.09.2009 um 16:49 Uhr
Liebe Frau Toth,
um es genau zu wissen. Wieviel Stiel wurde mitgewogen;-( . 800 g ist ja schnell beisammen;-))
Ilse Toth
34.881
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.09.2009 um 17:29 Uhr
Hallo lieber Herr Herold,

gerade gemessen: 6 cm Ansatz vom Stiel, dieser ist 15 cm im Umfang!
Wiegen kann man den Stiel ja nicht, da müßte ich ihn abschneiden!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.881
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower zu Gast bei der...
Liebe Jutta, alles gute zum Geburtstag und möge im neuen Lebensjahr die Sonne für Dich scheinen!

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower zu Gast bei der...
Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzten Münchholzhäuser Kirche ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower zu Gast bei der...
Der Grünberger Weihnachtsmann hat eine E-Mail Anschrift
Vom 8. bis 10.12.2017 ist in Grünberg wieder Weihnachtsmarkt. Ein...
Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.