Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Erlebnistag „Wandern“ bei den TSF Heuchelheim

Morgenandacht mit Pfarrerin Weber
Morgenandacht mit Pfarrerin Weber
Heuchelheim | Am Sonntag, den 12. Oktober fand der diesjährige „Erlebnistag Wandern“ unter Leitung der Frauen-Gymnastikgruppe der TSF statt. Ausgangspunkt und Ziel war auch diesmal wieder das Heimatmuseum am alten Kinzenbacher Bahnhof. Obwohl bei der von Pfarrerin Weber gehaltenen und vom Posaunenchor unterstützten Andacht die Anwesenden von der goldenen Sonne gesungen hatten, ließ sich diese leider nicht blicken. Nebel war der Begleiter der Wanderer. Trotz allem gingen 240 Teilnehmer – vom Kleinkind bis zu 84jährigen – die 6 km oder 12 km langen Strecken. Die Routen führten vom Heimatmuseum über den Höhenweg in das Feld zwischen Heuchelheim und Kinzenbach. Von hier ging es Richtung Kirschenallee, und anschließend hinauf zum Waldrand. Nun zweigte die 12 km Strecke ab und führte durch das Feld in Richtung Rodheimer Sportplatz. Von dort mussten die Wanderer durch den „Saustallsgrund“ zurück in Höhe Richtung Kinzenbacher Feuerwehrhütte gehen, um dann wieder auf den gemeinsamen Rückweg mit der 6 km Strecke zu kommen. Dieser Weg führte über den Steinbruchsee zurück zum Heimatmuseum.
Anschließend konnten sich alle Teilnehmer bei Essen und Trinken mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Erbseneintopf und Grillwürstchen stärken.
Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, war es trotz allem eine rundum gelungene und gut besuchte Veranstaltung.

Morgenandacht mit Pfarrerin Weber
Morgenandacht mit... 
Wir versuchen durch Singen die Sonne zu locken!
Wir versuchen durch... 
Nun heißt es sich entscheiden; 6 km oder 12 km!!!
Nun heißt es sich... 
Jetzt geht's los, mit und ohne Stock.
Jetzt geht's los, mit... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.