Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Lahntal-Landfrauen wieder unterwegs

Heuchelheim | Am 18. August waren die Lahntal-Landfrauen zu einer Besichtigung in Langgöns bei der Bäckerei Künkel. Herr Künkel begrüßte die zahlreich erschienenen Damen – 41 an der Zahl – und die beiden mitgereisten „Landmänner“ und führte uns durch sein Unternehmen. Tief beeindruckt waren alle, ob der Größe seiner „Backstube“, wie Herr Künkel die doch recht große Halle nannte, in der die herrlichsten Backwaren entstehen. Tief beeindruckt waren auch alle von der Größe der Öfen, in denen die Leckereien gebacken werden. So passen z.B. in den Brotbackofen auf einmal 180 Brote. Ebenfalls erstaunt war man über die Tonnen Mehl und die übrigen Zutaten, die in dem Unternehmen verarbeitet werden.
Da die Landfrauen ja bekanntlich auch recht gute Kuchenbäcker sind, war diese Besichtigung natürlich etwas Besonderes.
Die Firma Künkel beschäftigt z.Zt. etwa 150 Mitarbeiter und betreibt zur Vermarktung ihrer köstlichen Produkte 20 Filialen, die sich aber in nächster Zeit noch erhöhen wird.
Nachdem Herr Künkel in einem kleinen Film sein Unternehmen noch einmal dokumentierte, gab es im Anschluss an die Besichtigung – wie könnte es in einer Bäckerei auch anders sein – Kuchen und Kaffee und zum Abschied noch für jeden eine Tüte mit leckerem Gebäck der Firma Künkel.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.