Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Lahntal-Landfrauen feiern bei herrlichem Wetter ihr Sommerfest

Heuchelheim | Am vergangenen Sonntag, den 26. Juli, feierten die Landfrauen des Landfrauenvereins Lahntal ihr traditionelles Sommerfest, zu dem auch die dazugehörigen „Landmänner“ mit eingeladen waren. So traf man sich am Sonntag morgen auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins in Heuchelheim.
Der Wettergott war wieder einmal auf unserer Seite, denn es war seit Tagen der erste regenfreie und dazu noch sonnenreiche Tag und so konnten wir auf dem wunderschönen Außengelände diesen herrlichen Tag in einer idyllischen Umgebung genießen.
Das Grillen der Steaks und Würste übernahmen wie immer die Landmänner und dazu gab es die von den Landfrauen hergestellten leckersten Salate und Nachspeisen.
Nach dem Mittagessen war reichlich Gelegenheit, sich in fröhlicher Runde über dies und jenes zu unterhalten, was denn auch reichlich getan wurde.
Wie im Flug verging die Zeit und die 1. Vorsitzende Erika Viehmann konnte das reichhaltige Kuchenbüffet eröffnen. Hier fiel angesichts der herrlichen Torten und Kuchen die Auswahl nicht leicht, denn bei mehr als 20 verschiedenen Sorten – alle natürlich von den Landfrauen gebacken – konnte man ja leider nicht alle probieren.
Auch nach dem Kaffeetrinken saß man noch einige Stündchen in gemütlicher Runde zusammen und freute sich schon auf die nächste Veranstaltung, bei der die Bäckerei Künkel besichtigt wird. Im September wird dann das neue Herbstprogramm sowie Fahrten und Seminare des Bezirksvereins bei einem gemütlichen Nachmittag vorgestellt.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 31.07.2009 um 10:55 Uhr
Hallo Frau Bursik,

gibt es denn auch ein Bild?
Gerdi Bursik
910
Gerdi Bursik aus Heuchelheim schrieb am 31.07.2009 um 13:30 Uhr
Hallo Frau Glinke,
leider gibt es diesmal kein Bild, denn unsere "Hausfotografin" war nicht dabei und von den Landfrauen hat keiner an einen Fotoapparat gedacht, leider.
Liebe Grüße
Gerdi Bursik
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 9 im Adventkalender 2016
Lied im Advent Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir...
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Salzteigkunst kann Jahrzehnte überleben
Adventkalendertür Nummer 8
Heute habe ich eine Bastelanleitung für euch. Mit Salzteig kann man...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.