Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Die Geschichte der Beaglemama und ihrer Kinder!

Schlafen-schlafen-schlafen!
Schlafen-schlafen-schlafen!
Heuchelheim | Eine Tierfreundin ging mit ihren Hunden in einer entlegenen Gegend in Südspanien spazieren. Die eigenen Hunde entdeckten im Gebüsch eine Beaglehündin, die am ganzen Körper zitterte und völlig ermattet war. Die Dame nahm die Hündin mit nach Hause, denn es war nicht zu übersehen, dass das Tier hoch tragend war. Schon wenige Tage später bekam sie neun Babys- zu ihrer großen Überraschung reinrassige Beagle. Ihre eigenen Hunde helfen bei der Welpenaufzucht eifrig mit und entlasten die Hundemama, die alle Pfoten voll zu tun hat mit dem großen Wurf. Die Kleinen sind am 5. Juli geboren und fangen langsam an, auf dicken, tapsigen Pfötchen die Gegend zu erkunden. Die Tiere lernen nun die Menschen als Freunde kennen und wachsen in einem sozialen Umfeld auf. Sie werden bestens auf das Leben vorbereitet. Mitte bis Ende September wird die Hundefamilie von uns aufgenommen. Wenn Sie an einem Tier interessiert sind, können Sie gerne jetzt schon Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir werden in Abständen Bilder einstellen, um die Entwicklung der kleinen Racker zu dokumentieren.
www.tieroase-heuchelheim.de, Tel. 0641/65960

Schlafen-schlafen-schlafen!
Klein, aber flink! Tante Podi paßt auf!
Was sind wir satt!
Alle Mann an Bord!
Alle Kinder mir!
Sind wir nicht süß!
Ja, ich bin stolz auf meine Kinder!
Hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ich nicht süß?
Bald habe ich meine Pflicht getan- scheint die Hundemama zu denken!
Eine kleine Schönheit!
Ein zartes Persönchen!
Ich bin ein dicker Bub aber soooo lieb!
Die Hündin wird bald wieder zu Kräften kommen.
Angekommen in Deutschland!
Buck in seiner Familie! Glückliche Menschen und eun glücklicher Hund.

Mehr über

Beaglefamilie (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Gabriele Frank-Kucera
1.938
Gabriele Frank-Kucera aus Gießen schrieb am 29.07.2009 um 09:41 Uhr
Was für schöne Hunde, ich wünsche ihnen für die Zukunft alles gute.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.07.2009 um 10:17 Uhr
Es wird bestimmt tolle Tiere geben, bei der liebevollen Pflege, die sie jetzt bekommen. Wir freuen uns schon alle sehr auf die kleine Familie!
Bitte rufen Sie mich an, liebe Frau Frank-Kucera, ich habe Futter für Ihre Schützlinge in Polen!
Rita Jeschke
2.807
Rita Jeschke aus Gießen schrieb am 29.07.2009 um 14:33 Uhr
Niedlich die Kleinen! Da hatte die Hundemama aber großes Glück!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.07.2009 um 14:42 Uhr
Ja, jetzt fehlen "nur" noch liebe Adoptiveltern für die Hundefamilie!
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 29.07.2009 um 19:30 Uhr
Die sind ja sowas von niedlich.... noch richtig tollpatschig
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.07.2009 um 21:35 Uhr
Sie sehen "Rollmöpsen" ähnlicher als Hunden!
Biggi Matz
71
Biggi Matz aus Langgöns schrieb am 30.07.2009 um 03:05 Uhr
das werden knutschekugeln, hoffentlich bekommt die mama auch ein schönes heim
Birgit Schmidt
28
Birgit Schmidt aus Heuchelheim schrieb am 30.07.2009 um 23:02 Uhr
Aus Rollmöpsen werden die besten Hunde , wußtet ihr das nicht ???
:-)
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 01.08.2009 um 22:03 Uhr
Danke, liebe Biggi, dass Du wieder Deine Tür und Dein Herz öffnest, wenn die "Meute" kommt. So kannst Du ein schönes Zuhause für die Mama aussuchen.
Biggi Matz
71
Biggi Matz aus Langgöns schrieb am 01.08.2009 um 22:13 Uhr
ich denk die mama braucht ein besonders gutes, nach allem mitgemachten, die welpen haben es ja nur gut gehabt zum glück
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.08.2009 um 21:59 Uhr
Heute, am 13. August stellen wir die neuen Bilder ein. Die "Rollmöpse" haben sich zu prächtigen Beaglechen entwickel. Die Hundemama ist etwas schmal geworden, kein Wunder bei dieser Kinderschar. Die Hundefamilie kommt am 28. August in unsere Obhut. Die Pflegemama hat schon alles vorbereitet.
Für sechs der Welpen gibt es schon Interessenten.
Biggi Matz
71
Biggi Matz aus Langgöns schrieb am 14.08.2009 um 02:10 Uhr
Nur leider noch keinen der die Mama haben möchte, sie braucht noch ein bisschen Daumendrücken.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 29.08.2009 um 18:12 Uhr
Gestern, am 28. August, ist unsere Beaglefamilie gut in Deutschland angekommen. Sie haben die lange Reise bestens überstanden. Putzmunter und sooo hungrig kamen sie aus ihrer Box und verputzten ihre erste Mahlzeit in der neuen Heimat.
Dann "kugelten" sie durch unseren Garten, gut beobachtet von der Hundemama. Die Kleinen haben alle Interessenten und werden bald in ihr neues Zuhause umziehen. Für die liebe Hündin haben sich noch keine geeigneten Menschen gemeldet.
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.09.2009 um 22:44 Uhr
Alles Babys sind mittlerweile in ihren neuen Familien uns sorgen für "Abwechslung"!
Jetzt müssen wir der kleinen Mama noch die Daumen drücken! Sie ist so lieb!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2009 um 12:03 Uhr
Buck läßt grüßen! Ihm geht es prächtig!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.256
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Tierschutzkalender 2017 von www.kreta-hunde.de
Es ist endlich soweit: unser erster vereinseigener Wandkalender ist...
ADALIE, ca. 2-3 Jahre, sucht ein Zuhause
ADALIE, Hündin, kastriert, ca. 2 - 3 Jahre, Schulterhöhe 57 cm,...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonntag in Grünberg
Diesen Sonntag sollte es nach Grünberg gehen. Weihnachtsmarkt und bei...
Tür Nummer 5 im Adventkalender
Ein Tag vor Nikolaus habe ich dieses Lied für euch. Laßt uns...
Der Schiffenberg war heute Anziehungspunkt
Heute konnte man einen Spaziergang auf dem Schiffenberg mit einem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.