Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

"Rappelkiste" mobilisiert Bevölkerung

von Tanja Balseram 06.07.20091104 mal gelesen1 Kommentar
Kinder und Eltern werben für ihren Kindergarten
Kinder und Eltern werben für ihren Kindergarten
Heuchelheim | „Jetzt kommt was aufs Dach“ unter diesem Motto haben sich spontan mehrere Kinder und Eltern der „Rappelkiste“ Heuchelheim am vergangenen Samstag vor dem REWE-Markt getroffen und die Bevölkerung gebeten für den Kindergarten anzurufen. Nach der Internetabstimmung „nur“ Zweiter, wurden nun noch einmal - nach wochenlanger Anstrengung alle mobilisiert für die Rappelkiste anzurufen. Die Zustimmung durch die Bevölkerung war sehr groß, viele hatten schon bei der ersten Aktion fleißig mit abgestimmt und wollen es auch diesmal tun. Bei so viel Zuspruch hatte es den Kindern noch viel mehr Spaß bereitet für ihren Kindergarten zu werben. Und damit geht die Hoffnung weiter - denn mit dem Gewinn der Solaranlage und deren Einnahmen, würde der Kindergarten u. a. Musikinstrumente anschaffen und damit verschiedene Musikprojekte starten. Also anrufen unter 01801-200 441 02 und Daumen drücken!

Kinder und Eltern werben für ihren Kindergarten
Kinder und Eltern werben... 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hochwasser - fast idyllisch
Hochwasser zwischen Heuchelheim und Allendorf
Hier einige Fotos von dem Hochwasser zwischen Heuchelheim und Allendorf.
Faschingszug Heuchelheim 2018
Bei herrlichem Kaiserwetter zog ein toller Zug mit teilweise sehr...
Kampagneorden
Heuchelheimer Fassenachtszug 2018
Hier einige Fotos vom Heuchelheimer Fassenachtszug 2018.
Schrittweises Sanieren mit System: Einsparungen und mehr Komfort sind das Ergebnis!
» Sinnvolle schrittweise Sanierung « Ein Vortrag im HENEF
- Weniger Verbrauch, mehr Komfort - Der Vortrag findet statt am...
Filmvorführung "Thank you for calling" am 27.02. in Heuchelheim
Dokumentarfilmvorführung "Thank you for calling" in Anwesenheit des Filmemachers Klaus Scheidsteger am 27.02. in Heuchelheim
In den USA laufen derzeit mehrere Schadenersatzklagen gegen die...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...
Vortrag "Krankheit verstehen und überwinden" am 17.04. in Heuchelheim
Ist unser Körper vollständig verrückt geworden oder läßt sich eine...

Kommentare zum Beitrag

6
Claudia Faust aus Heuchelheim schrieb am 07.07.2009 um 22:41 Uhr
Es ist schön, zu sehen wieviele Eltern, Verwandte, Freunde und viele Heuchelheimer sowie Besucher/ Interessierte schon angerufen haben und ich hoffe, dass alle bis morgen abend noch weiter für die "Rappelkiste" anrufen!!! Schon mal vielen lieben Dank!!!
Diese ganze Aktion hat auch die Erzieher und die Eltern sowie auch die Eltern untereinander näher gebracht. Gemeinsame Aktionen verbinden... und das ist somit noch ein wunderbarer Nebeneffekt. Also damit wir richtig jueln und feiern können anrufen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Tanja Balser

von:  Tanja Balser

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Tanja Balser
156
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Projektkinder machen Pause
Vom Ei zum Huhn - Kindergarten Rappelkiste bekommt tierischen Nachwuchs
Heuchelheim – Anfang März startet die Rappelkiste ein neues Projekt...
Eine sinnvolle Beschäftigung für Hunde – ZOS
Meine Bekannte hat mich kürzlich eingeladen, sie auf den Hundeplatz...

Weitere Beiträge aus der Region

Die sanfte Karina!
Karina wurde in einem verwahrlosten Zustand gefunden. Die langhaarige...
Na, könnt ihr euch das Einhorn auf der Lichtung vorstellen?
Wanderer kommst du an dieses Steinkreuz, so verweile hier in stillem Gedenken....Schau auf die Wälder ringsum. Sie schweigen....
Kinzenbach, Sternschanze, Königsstuhl, Frauenkreuz, ...
Anflug zur Landung
Neues vom Bingenheimer Ried
Viel Aktivität gibt es zur Zeit im Bingenheimer Ried. Die Störche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.