Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Adventkalender 2020 Tür 15

Heuchelheim | Meine Torte zu Weihnachten. Eine Apfel Schoko Torte ohne Backen, einfach und schnell für Zwischendurch. Ich greife zu gekauftem, je nach Geschmack hellen oder ducklem Tortenboden, 2 großen Gläsern Apfelmus, eine Packung Gelierzucker, eine Packung,etwas Zimt und gehackte Mandeln, Schokolade Paradiescreme und Milch.
Als erstes kommt das Apfelmus zusammen mit den Mandeln und etwas Zimt in einen Topf. Der Gelierzucker dazu und aufkochen. In einen Tortenring wird der erste Boden der Torte gelegt. Wie beim Gelee kochen mache ich auch jetzt die Gelierprobe. Die Apfelmusfüllung soll ja schön fest werden in der Torte. Nachdem der Apfelmus geliert wird er auf den Tortenboden geschichtet. Jetzt kommt die Torte in den Kühlschrank für 20 Minuten zum Abkühlen und fest werden. Jetzt mache ich die Paradiescreme nach Anleitung auf der Packung. Nachdem die Torte ausgekühlt hat befreie ich sie vom Tortenring. Mit einem breiten Messer streiche ich nun die Paradiescreme auf die Torte und gebe diese wieder für einige Minuten in den Kühlschrank. Jetzt braucht es nur noch einen heißen Kakao, Tee oder Kaffee, eine Person mit der man die Torte gerne teilen mag und etwas weihnachtliche Stimmung. Ich wünsche euch eine gesunde Adventzeit.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

18.Dezember 2020
Zeit für ein herzhaftes Frühstück? Aber es soll schon etwas...
Kalendertür 19 im Adventkalender 2020
Zeit für eine kleine Weihnachtsgeschichte. Ich habe die Geschichte...
Nikolaustag 2020
In Zeiten von Corona zeigt uns Nikolaus wie das kontaktlose...
1. Dezember Adventkalender 2020
Es ist soweit. Der Adventkalender 2020 kommt. Heute habe ich ein...
Tür 20 im Adventkalender 2020
Heute habe ich eine Geschichte aus Norwegen für euch. Der Schatz...
9. Dezember 2020 euer Kalendertürchen
Winterzeit ist Bratapfelzeit. Mit dem Bratapfel versüße ich mir die...
5. Dezember 2020 ein Tag vor Nikolaus
Heute habe ich die Geschichte von St. Nikolaus für euch. Es war...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.484
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.12.2020 um 19:19 Uhr
Klingt gut. Ich hatte mir eine Backmischung für.einen Apfelkuchen gekauft. Zuhause stelle ich fest, beim Umzug 2018 meiner Tochter gegeben.
Heute neue Springform gekauft. Am WE wird gebacken :-)
Nicole Freeman
11.087
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 16.12.2020 um 06:13 Uhr
ist wirklich sehr einfach und lecker
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
11.087
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hunde sind keine Lockdown- Füller
In der heutigen Zeit entscheiden sich viele Menschen ein Tier in ihre...
Heuchelheimer Fassenacht
Heuchelheim zur Fassenacht das hat mir viel Spaß gemacht. Verboten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Geschichte und Geschichten

Geschichte und Geschichten
Mitglieder: 22
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Sherlok, der British Shorthair unbekannter Herkunft!
Plötzlich tauchte der schöne Kater, ein reinrassiger Tier in der...
Das liebeswerte Hundemädchen!
Recortá ist ein Jahr alt. Die Pflegestelle in Spanien lobte sie als...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Burg Lißberg in der Wetterau
Als ein Ausflugziel in der Wetterau wurde die Burg Lißberg erwähnt....
Der Bohlenweg
Im Naturschutzgebiet "Schwanheimer Düne"
Am Sonntag war ich im Naturschutzgebiet Schwanheimer Düne, bei...
Mila und Bo - Zuhause gesucht
Die beiden Geschwister sind im August 2020 geboren, sie sind geimpft,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.