Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Markante Schauerlinie heute Nachmittag aus Norden

Heuchelheim | Der August hat sich heute mit reichlich Regen verabschiedet.
War er auch in diesem Jahr wieder extrem warm, so gab es doch in einigen Landesteilen zum Teil hohe Niederschlagsmengen, während dicht benachbarte noch immer auf dem Trockendock liegen. Nicht aber die Region rund um Giessen, die heute erneut von reichlich Regen bedacht wurde.
Eindrucksvoll näherte sich kurz nach 14 Uhr von Norden her eine dunkele Wolkenwalze mit bedrohlich wirkenden Strukturen.
Erst kam der Wind und dann setzte zunächst großtropfiger Starkregen ein, der aber schon nach 10 Minuten in einen moderaten Landregen überging. Immerhin konnten in einer Stunden rund 13 mm Niederschlag gemessen werden.
Jetzt ist die große Trockenheit des Hochsommers endgültig vom Tisch. Diese Aussage gilt aber nur für die oberflächigen Bodenschichten. Für das Grundwasser benötigt es noch wesentlich mehr.
Hier ein paar fotografische Eindrücke der aufziehenden Wetterfront, wie sie sich von Heuchelheim aus präsentierte.

 
1
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.030
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.09.2020 um 17:24 Uhr
Hier heute am 1. September dem meteorologischen Herbstbeginn hier im Norden schönsten Sonnenwetter bei 22,2 Grad:-)
Friedel Steinmueller
3.883
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 01.09.2020 um 20:14 Uhr
Habe mir vor Jahren die Live-Webcam von Cuxhaven auf das Desktop geladen. Da konnte ich sehen, wie sonnig es heute entlang der Küste gewesen ist. Das sonnige Wetter kommt ab morgen auch in die Landesmitte voran.
H. Peter Herold
29.030
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 02.09.2020 um 07:51 Uhr
Cuxhaven ist noch eine Ecke weiter. Aber die Tide spürt man nur 20 km entfernt noch.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
3.883
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Seerauch über dem Wasser
Heute morgen am Heuchelheimer Silbersee

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Markante Schauerlinie heute Nachmittag aus Norden
Der August hat sich heute mit reichlich Regen verabschiedet. War er...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Zeta und Gamma
Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien warten bei uns auf der...
Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.