Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Immer wieder schön, die Grube Fernie

Viele Seerosen wachsen hier
Viele Seerosen wachsen hier
Heuchelheim | Letzte Woche bin ich wieder mal zur Grube Fernie gefahren. Das Wetter war sehr schön und es waren enige Wasservögel dort. Ein Schwanenpaar war mit seinen Küken unterwegs. Papa Schwan wurde als Taxi von einem Kleinen benutzt. Auch die Kanadagänse haben Nachwuchs. Was mir positiv auffiel ist, daß es hier sehr viele Libellen gibt.

Viele Seerosen wachsen hier
Sind fast alle offen
Das Blässhuhn sitzt noch auf seinem Nest
Das Wasser ist sehr klar
Haubentaucher gibt es hier auch
2
Die Schildkröten sonnen sich hier immer
3
Die Teichrosen scheinen dem Blässhuhn zu schmecken
Ein Blattbauchlibelle
Eine Schwanenfamillie kommt herüber
3 Kleine im Wasser und eins bei Papa
1
Die drei Kleinen
Schwanentaxi
1
Papa Schwan und seine Kleinen
Dem Kleinen gefällt es dort oben
Die Kanadagänse haben auch Nachwuchs
Drei Kanadagansküken
Die Enten haben schon größeren Nachwuchs

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.06.2020 um 06:07 Uhr
Wunderschöne Aufnahmen.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 10.06.2020 um 06:25 Uhr
schöne serie.
Otmar Busse
929
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 10.06.2020 um 08:49 Uhr
Wie schön, dass es noch solche kleinen Paradiese gibt.
Ganz wunderbare Aufnahmen ... und die Libelle im Flug zu erwischen - Respekt.
Bernt Nehmer
2.483
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 10.06.2020 um 10:00 Uhr
ist das ein Fahrradausflug gewesen?
Stefan Walther
4.852
Stefan Walther aus Linden schrieb am 10.06.2020 um 10:11 Uhr
wir sind ca. 2-3x im Monat dort, immer wieder ein kleines Erlebnis. Papa Schwan sollte man zur Zeit mit Vorsicht geniessen, er verteidigt seine Jungen manchmal auch mitten auf dem Weg...
Irmtraut Gottschald
7.936
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 10.06.2020 um 11:17 Uhr
@Herr Nehmer, nein das war diesmal kein Fahrradausflug. Ich fahre mit meiner Mutter einmal in der Woche, sie ist 90 Jahre, an einen Ort an den ich relativ nah mit dem Auto kann und sie mit ihrem Rollator gut fahren kann und es auch Bänke zum sitzen gibt. Außerdem muss es in der Natur sein und das ist an der Grube Fernie der Fall.
@Herr Walther sie haben Recht. Der Schwan kam dann aus dem Wasser direkt auf mich zu. Ich bin zurück auf den Weg und er ging wieder ins Wasser. Dieser Schwan ist nicht ohne. Da bin ich immer sehr vorsichtig bei Wildtieren.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.06.2020 um 12:38 Uhr
Schön ist es dort, schön auch Deine Fotos - die es ja deutlich machen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.936
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Weißstorch
Weißstorch ein sehr großer weißer Schreitvogel mit schwarzen...
Buntspecht

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.