Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Erneut Regenbogenwetter

Blick vom Vetzberg in Richtung Gleiberg
Blick vom Vetzberg in Richtung Gleiberg

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wenn das Wetter das "Drehbuch" für Fotos schreibt...
Am Samstag, den 02.05.2020 sorgte ein Mix aus Sonne und Schauerwolken...
Plötzlich war er da ...
Regenbogen kündet Weihnachten an!
Regenbogen in seiner vollen Schönheit
Am 1.Mai 2020 in Wißmar
Regenbogen über Wißmar
1. Mai-Regenbogen mit Wassertropfen auf der Linse

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.906
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.05.2020 um 22:35 Uhr
Klasse Foto!!!
Irmtraut Gottschald
7.756
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2020 um 00:02 Uhr
Wieder ein tolles Foto. War das heute Friedel ?
Friedel Steinmueller
3.803
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2020 um 09:31 Uhr
Das war jetzt am Samstag Abend.
Soviel Regenbögen innerhalb zwei Tagen ist mir auch schon lange nicht in Erinnerung. Vorgestern Nachmittag gab es von Heuchelheim schon vor dem Biebertaler Regenbogen einen zu bewundern.

Frage: Die Mieze die Du da in den Armen hältst, ist das etwa eine Norwegische Waldkatze?
Irmtraut Gottschald
7.756
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2020 um 10:23 Uhr
Hallo Friedel. Das ärgert mich daß ich den Regenbogen schon wieder nicht mitbekommen habe. Ich hätte aber nicht damit gerechnet daß am nächsten Tag schon wieder einer zu sehen ist. Was das für eine Katze genau ist weiß kein Mensch so genau. Sie lebt bei unseren Leuten in Obertilliach hier habe ich den Ort schon mal beschrieben
http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/132617/obertilliach-in-osttirol-im-winter/?widg_b_160_300
in Osttirol wo wir schon seit über 30 Jahren immer wieder mal hinfahren. Das ist eine Mischung von Maincoon oder Norwegische Waldkatze. Mehr oder weniger ein Unfall. Diese Katzen laufen in solchen Dörfern ja frei herum. Sie ist ganz lieb und hat den Himmel auf Erden. Der Ort ist klein und es gibt nur Straßen zu den Häusern. Die letzte Katze wurde auch sehr alt und mittlerweile werden alle kastriert. Ich habe da ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet.
Friedel Steinmueller
3.803
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2020 um 14:24 Uhr
@Liebe Irmtraud!
Regenbögen machen keinen Lärm. Deswegen ist es eher dem Zufall geschuldet, das man sie sieht. Und man muss auch den idealen Standort haben. Das geht leider auch nicht immer. So war es am 1. Mai bei dem ersten Regenbogen. Als ich ihn sah, musste ich mich sehr beeilen um einen idealen Standort zu finden. Das gelang mir aber nicht mehr.
Ein Auto hätte da auch nicht viel genützt. Man kann ja nicht einfach irgendwo stehen bleiben und man hätte ja aus Heuchelheim schon ein gutes Stück rausfahren müssen.

Also doch eine Maincoon/Norweger ist in dieser Mieze.
Ich finde diese Katzen besonders bezaubernd.

Siehste!
So kommt man von Regenbögen zu den Stubentigern!
Der Mai fing aber nicht mit "Pussynesswetter" an. Nässe und kühle Temperaturen mögen sie nicht so.
Jürgen Denhard
70
Jürgen Denhard aus Wettenberg schrieb am 03.05.2020 um 17:57 Uhr
Ja, der Standort war hier ganz hervorragend!
Bernd Zeun
11.526
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.05.2020 um 21:21 Uhr
Geradezu ideal, Standort, Zeitpunkt und Szenerie.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
3.803
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
22°- Halo-Ring um die Sonne heute Mittag
Sonnenhalo heute Mittag am 3. Mai
doppelter Regenbogen im Raum Biebertal
Regenbogen-Szenario bei Biebertal-Fellingshausen am 1. Mai
Das war heute Aprilwetter vom Feinsten - und dies an einem 1. Mai....

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wenn das Wetter das "Drehbuch" für Fotos schreibt...
Am Samstag, den 02.05.2020 sorgte ein Mix aus Sonne und Schauerwolken...
Blick vom Vetzberg in Richtung Gleiberg
Erneut Regenbogenwetter
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Flohmarkt zugunsten der Tieroase Heuchelheim!
Am morgigen Samstag, 30.5.2020 ab 9 Uhr, veranstaltet unsere...
Sportlicher junger Schäferhund sucht Beschäftigung!
Hector, geboren im Oktober 2019, war seinem Besitzer in Spanien zu...
Wuschelhundchen Brisa!
Die kleine Hündin ist bezaubernd! Sie ist selbstbewusst und weiß, was...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.