Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Regenbogen-Szenario bei Biebertal-Fellingshausen am 1. Mai

doppelter Regenbogen im Raum Biebertal
doppelter Regenbogen im Raum Biebertal
Heuchelheim | Das war heute Aprilwetter vom Feinsten - und dies an einem 1. Mai. Was der letzte Monat versäumte, scheint nun der Mai nachzuholen.
Wiederholt zogen heute kräftige Regenschauer über das Land und rückseitig schien die Sonne dagegen und zauberte immer wieder Regenbögen an den Himmel.
Einer der besten konnte wohl am Abend über dem Raum Biebertal bestaunt werden.
Dazu gestochen scharfe Fernsicht und als Kulisse die Burgen.
Besser könnte es kaum gehen.
Da wurden alle Regenbogen-Wünsche heute voll und ganz erfüllt.
Nicht nur Regenbögen, auch sehenswerte Wolkenformationen gehörten dazu.
Hier eine Auswahl an Eindrücken.

doppelter Regenbogen im Raum Biebertal 1
doppelter Regenbogen im... 
Ein erster Regenbogen in Heuchelheim
Ein erster Regenbogen in... 
Wolkenfetzen steigen am Dünsberg auf
Wolkenfetzen steigen am... 
Der Regenbogen entfaltet sich
Der Regenbogen entfaltet... 
Vor allem linksseitig wurde er sehr intensiv 2
Vor allem linksseitig... 
Die abziehende Schauerwolke mit Regenbogen 1
Die abziehende... 
Aufnahme mit einem Weitwinkel und Brennweite 11 mm 3
Aufnahme mit einem... 
aufliegend Wolkenfetzen von der Sonne angestrahlt
aufliegend Wolkenfetzen... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 01.05.2020 um 23:36 Uhr
Das war heute wirklich ein einmaliges Szenario!
Sehr schöne Bilder!
Heike Bitzer
829
Heike Bitzer aus Gießen schrieb am 02.05.2020 um 00:00 Uhr
Einfach traumhaft und wunderschön!!! Danke für diese tollen Bilder. Was eine Stimmung :-))
Harald Bott
3.364
Harald Bott aus Mücke schrieb am 02.05.2020 um 08:45 Uhr
Sehr schöne Bilder.
Gruß Harald
Otmar Busse
929
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 02.05.2020 um 12:27 Uhr
Die gesamte Bilderserie ... der Hammer!!!
Friedel Steinmueller
3.874
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 02.05.2020 um 20:47 Uhr
Danke für die vielen netten Kommentare!
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.05.2020 um 15:06 Uhr
Hallo Friedel, da fällt mir das Märchen ein mit den Regenbogenschüsselchen. Bekannt?
Friedel Steinmueller
3.874
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 03.05.2020 um 19:57 Uhr
Hm!
Nö - da müßte ich gleich mal googeln!
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.05.2020 um 20:59 Uhr
Tu das. Das müsstest du als Wetterfreak kennen
Friedel Steinmueller
3.874
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 04.05.2020 um 08:49 Uhr
Wieso denn "Märchen?"
Mit Regenbogenschüsselchen bezeichnete man einst sogenannte Keltische Münzen, die wie eine Schüssel geformt waren. Überlege gerade wo ich diese mal gesehen habe. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
H. Peter Herold
29.024
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.05.2020 um 11:13 Uhr
Ich komme selber nicht darauf. Ich habe da mal was vor vielen Jahren in meiner Kindheit gelesen.
Keltisch am Glauberg? Auf jeden fall hier:_
Regenbogenschüsselchen Keltische Goldmünzen, Münzschatz von Sontheim. Ca. 2000 Jahre alt, von einem Privatmann gefunden. Über 350 Münzen, Gesamtgewicht 2.7 kg. Wert pro Münze ca. 2500 Euro. Archäologische Staatssammlung, München.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
3.874
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Seerauch über dem Wasser
Heute morgen am Heuchelheimer Silbersee

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Markante Schauerlinie heute Nachmittag aus Norden
Der August hat sich heute mit reichlich Regen verabschiedet. War er...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gute Laune Kitten Gionanni!
Der kleine Kerl ist immer "gut drauf", hat immer gute Laune und ist...
Stummelschwänzchen- na und?
Pompón ist im Mai geboren! Er ist ein süßes Katerchen mit einer...
Merche, ein Sonnenschein!
Merche ist ein Thai Siam von zwei Jahren. Sie ist eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.