Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Der Gailsche Park im Mai

Eines der schöne Plätze im Park
Eines der schöne Plätze im Park
Heuchelheim | Der Gailsche Park in Rodheim Bieber ist zu jeder Jahreszeit sehr schön. Da heute geöffnet war haben wir unseren Maiausflug im Park unternommen. Teilweise kam die Sonne sogar zum Vorschein und ließ die Blätter und Blüten noch mehr leuchten.

https://www.gailscherpark.de/home//

Eines der schöne Plätze im Park
Der Flieder steht in voller Blüte
Das Schweizer Haus
Im Schweizer Haus ist das Standesamt
1
Von innen
Das Uhrtürmchen
1
Das Teichhaus
Der Goldregen blüht auch
Der Mammutbaum ist schon beträchlich gewachsen
Kleines Efeu am großen Baum
1
Die Villa Gail
1
Farbkontrast der Blätter
Schöne Kastanie

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Rita Bender
95
Rita Bender aus Biebertal schrieb am 02.05.2020 um 13:49 Uhr
sehr schöne Aufnahmen!
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 02.05.2020 um 14:27 Uhr
Ein herrlicher Spaziergang, danke dafür. Ich erinnere mich, dass der Park nur am Wochenende geöffnet hat, ist dem noch so ?
Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 02.05.2020 um 15:28 Uhr
Eine schöne Bilderserie.
Ich war noch nie dort, sicher ein lohnendes Ausflugsziel!
Irmtraut Gottschald
7.933
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 02.05.2020 um 15:48 Uhr
In diesen Park gehe ich zu jeder Jahreszeit sehr gerne. Er hat leider nur Samstag, Sonntag und Feiertag geöffnet. Ich würde auch gerne mal in der Woche mit meiner Mutter hinfahren. Muss ich dann doch mal auf das Wochende verschieben. Zum Glück ist auch jetzt in dieser Zeit offen.
H. Peter Herold
29.022
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 03.05.2020 um 10:41 Uhr
Ist wirklich sehenswert und die Bilder zeigen es auch
Michael Beltz
7.760
Michael Beltz aus Gießen schrieb am 05.05.2020 um 11:34 Uhr
Der Park wurde von einem bekannten Gartenarchitekten angelegt.
Auerdem ist die besondere Wegführung zu beachten.
Also: 2 Rätsel
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.933
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...

Weitere Beiträge aus der Region

Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.