Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Stipvisite im Naturschutzgebiet Mittlere Horloffaue

Fisch und Schwan über Wasser
Fisch und Schwan über Wasser
Heuchelheim | Heute war wieder ein wolkenloser blauer Himmel und ideale Bedingungen zur Vogelbeobachtung. Man kann bei der Kläranlage in Utphe parken und dann durch das wunderschöne Naturschutzgebiet laufen. Heute war es sehr windig und es waren wenige Vögel in der Luft. Dafür konnte ich einen Fisch fotografieren der sehr weit aus dem Wasser sprang und direkt neben einem Schwan unterwegs war.

Fisch und Schwan über Wasser
3
Hier ist auch weniger Wasser drin als sonst
Storch im Anflug
2
Anflug auf das Nest
Kurz gelandet ......
...... und wieder Abflug
1
Auf der Suche nach Futter
Die Graugänse kommen ans Wasser
Die beiden Schwäne sind immer hier und haben auf der Insel ihr Nest
Auch ein Fisch hat sich hier in fast voller Größe gezeigt

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hans Lind
1.686
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 22.04.2020 um 10:16 Uhr
Eine Superserie. Schön.
H. Peter Herold
29.457
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.04.2020 um 13:54 Uhr
Also so einen kapitalen Karpfen mit dem Fotoapparat zu fangen, da sage ich Petri Heil und Dank.
Nicole Freeman
11.086
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 22.04.2020 um 14:11 Uhr
da hast du einen echten glückstreffer gelandet. Hochachtung, denn das Foto mit dem Fisch ist auch noch gelungen und kaum verwackelt. einfach klasse
Irmtraut Gottschald
8.176
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 22.04.2020 um 17:00 Uhr
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja ich musste schon etwas Zeit verbringen und bei meiner Kamera eine größere Tiefenschärfe einstellen. Da er aber immer mal wieder auftauchte war es eine Frage der Zeit. Das war dann das beste Foto.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
8.176
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein "Kalahari-Ferrari"
Namibia - 2. Teil Von Swapokmund bis zur Namibwüste
Hier nun der nächste Teil unserer zurückliegenden...
Es ist am tauen
Im vereisten Bingenheimer Ried
Das Wetter war gut heute und Faschingsveranstaltungen gab es auch...

Weitere Beiträge aus der Region

Grüne Impulse für den Heuchelheimer Masterplan 2040
Seit über einem Jahr warten die Heuchelheimer Grünen, zunehmend ...
Hunde sind keine Lockdown- Füller
In der heutigen Zeit entscheiden sich viele Menschen ein Tier in ihre...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.