Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Von der Waldmühle bei Atzbach am Schwalbachtal entlang

Der Schwalbach läuft hier entlang
Der Schwalbach läuft hier entlang
Heuchelheim | Unsere Walkingstrecke führt uns immer von der Waldmühle in Atzbach, ein schönes Ausfluglokal, wenn es wieder geöffnet ist am Schwalbach entlang. Hier geht es durch ein kurzes Waldstück entlang am Bach, der zur Zeit gut gefüllt ist und etwas einem Auerwald gleicht. Hier hat sich ein Specht Gehör verschafft und sich wunderschön präsentiert. Weiter geht es dann in die Felder zwischen Atzbach und Dorlar. Dort konnte ich eine Feldlerche fotografieren die lange im Grün herumspazierte.

Der Schwalbach läuft hier entlang
Kopfweiden in leuchtender Farbe
Hoch oben ein Buntspechtweibchen
Ein Kletterkünstler
Die Feldlerche hat alles im Blick
Hallo.......
Gartenrotschwanzweibchen
Baum mit Gesicht

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
3.873
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 30.03.2020 um 11:08 Uhr
Schöne Bilderserie!
Gerade in diese Region zieht es auch mich immer wieder zusammen mit Bekannten hin, ist es doch zu Fuß gar nicht mal so weit. Auch das Lokal - wenn wieder Normalität ins Leben zurückkehrt - ist eine Rast wert.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 30.03.2020 um 16:46 Uhr
Ich schließe mich Euch an, Lokal und das Schwalbachtal sind einen Besuch wert. Schöne Fotos hast Du uns von Deinem Ausflug mitgebracht !
Otmar Busse
929
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 31.03.2020 um 16:17 Uhr
Die Aussage ... wie schön wir es doch "vor unserer Haustür" haben, wird mit diesen tollen Fotos einmal mehr bestätigt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...
Wir sehen schwarz - hoffentlich nicht bei der Vermittlung
Mitgliederversammlung von Katzenreich e.V. am 29.8.2020
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Die schwarz/weiße B Gruppe!
Die Katerchen Blake, Badi und Bixy sind im April dieses Jahres...
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.