Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Patriots For Peace ?- 2. Filmvorstellung wieder ein voller Erfolg

Heuchelheim | Am Dienstag Abend konnten Interessierte den Film
Patriots For Peace? zum 2. mal kostenfrei anschauen. Diesmal im Netanya-Saal des Oberhessischen Museums. Wieder haben die Sitzplätze nicht gereicht. Wieder gab es viel Zuspruch für die jungen Filmemacher der Justus Liebig Universität. Der Dokumentarfilm ist gelungen und regt zu Gedankenaustausch an. Dazu gaben die fünf Studierenden und die geladenen Zeitzeugen die Gelegenheit. Interessant war meiner Meinung nach die Gegenüberstellung der verschiedenen Ansichtspunkten.
Einmal die Erinnerungen einer ehemaligen deutschen Angestellten der US Army , die heute Führungen durch das Depot leitet, die Erinnerungen eines US Soldaten, der als MP seinen Dienst in Giessen tat und dann der Protestler. Es wurde eine gute Mischung gefunden. Der Ruf nach einer B Auflage, nach noch mehr Info wurde laut. Das Thema US Army in Giessen ist mehr gefragt als man dachte. Man kann den Film im offenen Kanal Giessen ansehen. https://www.mediathek-hessen.de/medienview_20629_Daniele-Castello-Patriots-For-Peace.html

Schaut mal rein. es lohnt sich!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.363
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.02.2020 um 12:10 Uhr
Danke für den Beitrag und den link ! ( Diesen werde ich in die USA senden) Es gehört nun mal zur Geschichte der Stadt Giessen. Deswegen wohl auch das große Interesse.
Bernt Nehmer
2.664
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 14.02.2020 um 11:44 Uhr
Die Überbleibsel erinnern mich an die Atolle, wo nuklear Bomben gezündet wurden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
11.056
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
24 Dezember im Jahr 2020
Eduard Mörike Gesegnet sei die heilige Nacht, die uns das Licht der...
Adventkalender 2020 Tür 23
Heute habe ich wieder meine Geschichte der drei Sterne für euch....

Weitere Beiträge aus der Region

Happy End!
Seit drei Tagen wurde Kater Flip schmerzlich vermisst und vergebens ...
Burg Greifenstein
Greifenstein im Winter
In nur 30 Minuten von Heuchelheim erreicht man den Ort Greifenstein...
v links Frau B. Drolsbach, Tierheim Gießen,  Herr Kerzmann, Betriebsleiter zookauf und Ilona Kreiling Katzenreich e.V.
Übergabe bei zookauf Linden am 8. Janaur 2021
Am 8. Januar war es soweit. Die Übergabe der Wünsche vom...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.