Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Patriots For Peace ?- 2. Filmvorstellung wieder ein voller Erfolg

Heuchelheim | Am Dienstag Abend konnten Interessierte den Film
Patriots For Peace? zum 2. mal kostenfrei anschauen. Diesmal im Netanya-Saal des Oberhessischen Museums. Wieder haben die Sitzplätze nicht gereicht. Wieder gab es viel Zuspruch für die jungen Filmemacher der Justus Liebig Universität. Der Dokumentarfilm ist gelungen und regt zu Gedankenaustausch an. Dazu gaben die fünf Studierenden und die geladenen Zeitzeugen die Gelegenheit. Interessant war meiner Meinung nach die Gegenüberstellung der verschiedenen Ansichtspunkten.
Einmal die Erinnerungen einer ehemaligen deutschen Angestellten der US Army , die heute Führungen durch das Depot leitet, die Erinnerungen eines US Soldaten, der als MP seinen Dienst in Giessen tat und dann der Protestler. Es wurde eine gute Mischung gefunden. Der Ruf nach einer B Auflage, nach noch mehr Info wurde laut. Das Thema US Army in Giessen ist mehr gefragt als man dachte. Man kann den Film im offenen Kanal Giessen ansehen. https://www.mediathek-hessen.de/medienview_20629_Daniele-Castello-Patriots-For-Peace.html

Schaut mal rein. es lohnt sich!

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Auch bald weg?
Außenzaun des US-Depots
Blick auf das Hauptgebäude
Aafes-Gelände im US-Depot
Nach dem Hochregallager und dem Werkstattgebäude sind nur noch wenige...
AAFES- GIESSEN
Es dauert nicht mehr lange und dann haben sich die Gebäude des ARMY &...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.333
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 13.02.2020 um 12:10 Uhr
Danke für den Beitrag und den link ! ( Diesen werde ich in die USA senden) Es gehört nun mal zur Geschichte der Stadt Giessen. Deswegen wohl auch das große Interesse.
Bernt Nehmer
2.120
Bernt Nehmer aus Hungen schrieb am 14.02.2020 um 11:44 Uhr
Die Überbleibsel erinnern mich an die Atolle, wo nuklear Bomben gezündet wurden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.385
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich bin Max
Esel Max sucht ein neues gutes Zuhause
Max ist ein 11 Jahre alter Esel Wallach. Er hat eine sehr schöne...
Klassisches Konzert mit dem Klaviertrio Würzburg
Das Klaviertrio Würzburg zählt zu den arriviertesten seiner Art. Seit...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Patriots For Peace ?- 2. Filmvorstellung wieder ein voller Erfolg
Am Dienstag Abend konnten Interessierte den Film Patriots For...
Ich bin Max
Esel Max sucht ein neues gutes Zuhause
Max ist ein 11 Jahre alter Esel Wallach. Er hat eine sehr schöne...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Eine Katze macht unser Zuhause zu einem Heim!
Damit auch für eine Katze ihr Zuhause zu einem gemütlichen Heim...
Kräppelnachmittag
Wie schon seit vielen Jahren, trafen sich in der vergangenen Woche...
Findus, geb. 2017
Findus kann leider nicht bleiben
Findus tauchte im letzten Jahr auf der Suche nach Nahrung im Garten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.