Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Anatolischer Hirtenhund sucht Zuhause!

Heuchelheim | Samsung ist acht Monate alt. Ein Kangal ist ein besonderer Hund. In den Händen von richtigen Menschen, ist es ein wunderbarer Begleiter. Ein Herdenschutzhund ist ein selbstständiges Tier, was kritische Situation erkennt und eingreift. Er wird für seine Familie alles tun und innerhalb seines Rudels ein "Kuschelbär" sein. Erforderlich ist eine konsequente Erziehung ohne jegliche Härte. Noch ist er ein Kind, doch später wird er ein territoriales Verhalten zeigen. Samsung ist kein Kläffer. Sein Umgang mit Artgenossen ist verspielt und freundlich.
Wir suchen Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen und Freude an diesen Hunden haben. Erforderlich ist ein Grundstück, was er bewachen kann. Zugang zum Haus ist Bedingung. Er braucht eine Aufgabe, die er sorgfältig ausführen wird.
Der Rüde wurde von seinem Vorbesitzer schlecht gehalten. Die Auflagen des Veterinäramtes wurden nicht erfüllt. Es wurde dem Halter nahe gelegt, das Tier abzugeben, was er tat.
Als die Tieroase Heuchelheim um Hilfe gebeten wurde, nahmen wir Kontakt auf mit "Hundefreunde Mittelhessen e.V. " Wir arbeiten gut zusammen. Der Rüde wurde in Obhut genommen und wird sorgfältig und fachkundig erzogen.
In manchen Bundesländern gehört der Kangal zu den sog. Listenhunden, so auch in Hessen.
Samsung wird vermittelt, wenn er seinen Wesentest bestanden hat.
Die neuen Halter müssen einen Sachkundenachweis vorlegen.
Bei Interesse an dem Hund , nehmen Sie bitte Kontakt auf mit "Hundefreunde Mittelhessen",
Tel. 0641 97899346
tieroase heuchelheim.de, iluja@gmx.de

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
38.608
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Edy mit dem Silberblick - Update: Zuhause gefunden
Das ist Edy. Er ist ein weißer Siammix mit blauen Augen und ca. 6...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.