Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Fünf seltene Vögel an der Ringallee in Gießen

Ein Seidenschwanz
Ein Seidenschwanz
Heuchelheim | Als ich davon hörte daß sich Seidenschwänze in Gießen an einem Mistelbaum aufhalten, bin ich heute doch auch mal hingefahren. Jutta Skroch berichtete schon davon.
http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/132233/seidenschwanz/?widg_b_160_300
Es sind sehr schöne Vögel und ich habe sie noch nie gesehen. Mehrere, teilweise weitgereiste Ornithologen hatten sich hier mit voller Ausrüstung aufgestellt. Die Vögel ließen sich nicht stören und präsentieten sich in voller Schönheit.

Ein Seidenschwanz
1
1
Was vorne hinein kommt........
......... kommt hinter wieder heraus
1
Alle fünf beisammen

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.761
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 19.01.2020 um 10:08 Uhr
tolle fotos. den vogel habe ich noch nie gesehen. danke!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.01.2020 um 10:17 Uhr
Inzwischen sind sie wohl weiter gezogen, schade. Sowas bekommt nicht nicht oft geboten.
Bernd Zeun
11.646
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 20.01.2020 um 21:55 Uhr
Schöne Vögel, bin ich auch noch nicht begegnet und klasse Fotos. Gutes Auge, Jutta, ich glaube, ich hätte sie übersehen.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.01.2020 um 22:53 Uhr
Bernd, ich habe die Info vom Sohn von Elke Jandrasits bekommen. Sonst wäre ich nicht in Gießen gewesen, aber wenn due zwischen Mittwoch und Samstag am Schwimmbad gewesen wärst, hättest du es mitbekommen, denn die fotografen und Naturgucker haben sich dort "die Klinke in die Hand gegeben", nachdem es auf Ornitho gemeldet wurde.
Hans Reinisch
1.802
Hans Reinisch aus Hüttenberg schrieb am 22.01.2020 um 09:57 Uhr
hallo Ich muß sagen schöne Aufnahmen Die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung

Hans Reinisch
Irmtraut Gottschald
7.933
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 22.01.2020 um 21:47 Uhr
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Es war ein tolles Erlebnis und ich bin so froh daß ich dort war.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.933
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Weißstorch
Weißstorch ein sehr großer weißer Schreitvogel mit schwarzen...
Buntspecht

Weitere Beiträge aus der Region

Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.