Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Am Schwanenteich mit Eisvogel am vorletzten Tag im Jahr

Immer im Blick, das Gewässer unten
Immer im Blick, das Gewässer unten
Heuchelheim | Bei sehr schönem klaren aber kaltem Wetter bin ich nochmal in diesem Jahr zum Schwanenteich gefahren. Der Teich war allerdings schon auf der Oberfläche gefroren sodaß der Eisvogel, da wo ich ihn vermutete keine Chance mehr hatte Fische zu fangen. Also weiter zum fließenden Gewässer. Ich lag richtig und sein blaues Gefieder leuchtete mir in den Ästen darüber schon entgegen. Ich konnte ihn zweimal hoch und wieder hinunter am Gewässer mit meiner Kamera verfolgen und auch wieder einige schöne Fotos machen. Leider hatte er kein Anglerglück und überflog mit einem zweiten Eisvogel den ganzen Schwanenteich bis zur anderen Seite zur Eichgärtenallee. Zum Schluß verabschiedete sich der Tag noch mit einem wunderbaren Sonnenuntergang.

Immer im Blick, das Gewässer unten
Ist da was?
Hier habe ich ihn entdeckt. Man muss schon genau hinschauen.
Etwas besser zu sehen. Leicht herangezoomt
Ein Farbtupfer im winterlichen Geäst
In Position setzten
2
Von der Seite, auch ein sehr schöner Vogel......
.....ebenso von hinten
Wie ein kleines Muster auf dem Rücken
Ausschau nach unten
Gespannter Blick
War da jetzt was oder ......
Sieht nicht gut aus
.......und Abflug
Tolle Wolkenformationen über dem See
1
Anflug.......
......Landung auf dem Eis
Laufen und schwimmen ist jetzt für die Enten auf dem See möglich
Grandioser Himmel
So sah der Sonnenuntergang in Heuchelheim aus
Links die Heuchelheimer Kirche
Tramatischer Sonnenuntergang

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.01.2020 um 22:56 Uhr
Sagenhaft gut getroffen. Auch die Wolkenbildung war an diesem Tag grandios.
Carmen Gerlach
737
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 03.01.2020 um 07:12 Uhr
Wie schön,der Eisvogel ...und das Wetter hat in den letzten Tagen echt tolle Bilder geliefert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...
Wir sehen schwarz - hoffentlich nicht bei der Vermittlung
Mitgliederversammlung von Katzenreich e.V. am 29.8.2020
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...

Weitere Beiträge aus der Region

Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...
Zeta und Gamma
Zeta und Gamma Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.